"Schnippel Schnipp" Promo

Auf eBay wurde gerade die “Schnippel Schnipp”-Promo für 218 Euro versteigert. Es ist das erste Mal, dass ich diese Promo überhaupt gesehen habe:

http://www.ebay.de/itm/Erste-Allgemeine-Verunsicherung-Schnippel-Schnipp-MCD-Sony-BMG-Promo-/311612483961?

Ganz schön viel Geld für eine lieblose schwarz-weiße, einfach bedruckte CD ohne Cover. Aber immerhin sehr selten.

Hab auch mitgeboten und bin bei 10 Euro ausgestiegen. Na ja, für 218 Euro hätte man auch 2 Paul McCartney Tickets bekommen, da fand ich meine Investition doch besser.

Ich denke nicht , es ist so selten , dass eine hohe eines Preises zu rechtfertigen

\\I don’t think it’s that rare to warrant such a high price.\\

wollte auch mitbieten…aber wie ich gesehen habe, dass die Promo für DEN Preis weggeht, war es mir die lieblose CD auch nicht wert…

Aus Sammler-Sicht interessant ist, dass es diese Promo auch ohne Cover und Bestellnummer gibt. Ich bin davon ausgegangen, dass es nur die beiden hier erwähnten Varianten gibt: https://www.verunsicherung.de/diskografie/schnippel_schnipp_promo_single.html Und zwar mit diesem Cover: http://hitparade.ch/cdimag/erste_allgemeine_verunsicherung-schnippel-schnipp_s.jpg

Mir scheint, als gäbe es fehlende Covers bei den “neueren” Promos, die nur ein auf Papier gedrucktes Cover haben, häufiger. Ich hab beispielsweise auch ein Promoexemplar von “Was is los?”, das ohne Cover ist. Kann aber auch sein, dass es für die “Schnippel Schnipp”-Promo gar kein Cover gibt, denn die einzige Quelle für das Cover, das man kennt, ist eigentlich nur eav.at und das schaut irgendwie nicht wie ein vollwertiges Cover aus…

mich hat an dieser SCHNIPPEL SCHNIPP irritiert, dass der CD-Aufdruck so ganz anders aussieht als auf meinen MEI HERRLICH und AMORE Promo CDs!!! Meine sind silber mit schwarzem Aufdruck!!!
Auch die unerwartet andere Tracklist. Der 2.Track MEI HERRLICH war bisher nirgends genannt, wenn meine Erinnerung mir keinen Streich spielt. ob in verunsicherung.de nach dieser Auktion ergänzt wurde oder schon immer so war das weiß ich aber auch nicht.

Ich habe “Mei herrlich” ergänzt nach der Auktion, allerdings ist das vermutlich nicht ganz korrekt, muss ich noch ändern, denn es ist ja nicht klar, ob es sich eine der CDs mit den beiden Bestellnummern handelt. Also kann sein, dass es eine dritte Variante ist oder dass es die beiden Varianten mit den Bestellnummern von eav.at nicht gibt…