Sammel-Wahn

Durch die Podcast-Folge zum Thema Sammeln muss ich gestehen, dass ich selbst (nach langer selbstverordneter Abstinenz) wieder die Motivation zum Weiterpflegen der Sammlung gefunden habe. Häkelgarn hat mich mit seiner Freude am Thema angesteckt! :slight_smile: Angesichts dessen (und inspirierte von einem Thread von silverandcold neulich) frage ich mal in die Runde: Sammelt Ihr und wenn ja, was sammelt ihr? Und was sind denn Eure schönsten, liebsten oder ungewöhnlichsten Sammelobjekte?

Ich wollte mal sämtliche Poster der EAV haben. Das ist aber lange her, nicht mehr so aktuell und gestaltet sich schon deshalb schwierig, weil ich dabei nur auf Angebote in ebay zugreifen kann und es meines Wissens für solch Merchandise keine vollständige Auflistung von Erschienenem gibt.

Obwohl ich keinen Plattenspieler habe, möchte ich von jedem EAV Album eine Platte haben, genauso wenn möglich eine Version der auf Platte erschienenen Singles. Hat mit Sammeln nicht so viel zu tun, weil ich nicht viel Wert auf bestimmte Versionen oder gar alle davon lege.

Das wertvollste Stück EAV das ich besitze ist denke ich die LP-Version von “Nie wieder Kunst”.
Keine Ahnung wie viel sie Sammlern oder Liebhabern wert wäre, aber ich hab’ sie vor einigen Jahren meiner Meinung nach sehr günstig ersteigern können. :slight_smile:

Habe leider eine zu kleine Wohnung für ausgiebige Sammelaktivitäten, respektive sie ist bereits randvoll mit Drumsets. Das Drumset von der Spitalo Fatalo Tour würd’ aber glatt noch rein passen - bin auf der Suche! :mrgreen:

Ist hier eigentlich jemand, der oder die auch Merchandise von der EAV hat? Es ist zwar nicht das Thema, das mich persönlich zum Sammeln interessiert, aber ich fände es mal interessant, ein bisschen was zu sehen und irgendwann mal eine Liste zu beginnen.

ich bin ja erst seit 3 Jahren Fan, deshalb beschränkt sich mein EAV-Fan-Artikel-Vorrat auf:

- den “Neue Helden-Tour”-Stick
- den Zipper der Neandertal-Tour (ist aber wahrscheinlich ein Standart-Zipper, da es keine Tour-spezifischen Aufschriften gibt, sondern nur allgemein “Erste Allgemeine Verunsicherung”)
- XXL-Werbeplakat “Amore XL” (356cm x 252cm, 6-teilig) ( das ist vom letzten EAV-Fanclub-Adventskalender-Gewinnspiel 2011 , 1.Platz :sunglasses: )

Gruß Jeremy

Also bis auf die üblichen Tonträger sammel ich eigentlich nichts.
Hinweisen möchte ich jedoch auf das letzte Geburtstagsgeschenk, was mir meine Freundin gemalt hat, hinweisen.
Das Ölbild (fast Postergröße) hat einen VIP-Platz im Wohnzimmer erhalten :wink:
Und in Otterstadt ist ihre EAV-Premiere… Noch ein ganz unbedecktes EAV Blatt :smiley:


So genau wollten wir es gar nicht wissen. :mrgreen:

@Neppomuk: Grüße an Deine Freundin, das Bild ist wirklich ganz toll gelungen! Die EAV im Öl - das passt. (Ha, ein Wortwitz! :wink:)