Radio Wien: "Neue Helden"- Album

Heute um 15 Uhr wird Radio Wien das aktuelle EAV-Album unter die Lupe nehmen. Für morgen Abend ist ein EAV-Special geplant.

Was wird das EAV Spezial sein ?

2005 wurde - ebenfalls am Tag des EAV-Konzerts in Wien - 2 Stunden lang nur die EAV gespielt. Ich glaub das war von 20 bis 22 Uhr. Ob es bei der “Amore XL”-Tour auch sowas gab, weiss ich nicht. Jedenfalls wurden vor 5 Jahren neben allen möglichen bekannten Nummern auch “Liebe, Tod und Teufel”, “S’Muaterl”, “Burli”, “Sandlerkönig Eberhard” und einiges andere gespielt. Leider habe ich auf der Internetseite kein Programm gefunden, es steht nur allgemein, was von Montag bis Donnerstag bzw. an den anderen Tagen gespielt wird. Aber ich hör mir das um 15 Uhr an und da wird dann sicher gesagt, wann genau das morgen stattfindet.

klingt ja sehr vielversprechend…

gibts da einen internet-livestream?!

Hab ihn gerade entdeckt. Vielleicht findet ja auch wer ein genaues Programm für heute und morgen:
http://radio.orf.at/

cool, danke!!!

wie ist eigentlich das programm von radio wien so?! bei uns in sbg ist “radio salzburg” eigentlich ein reiner volksmusik und schlager-sender, eine ecke also, in der wir die eav ja nicht so gerne sehen…

“Wien ist anders” - ein vielstrapazierter Spruch, der auch hier gilt. Es wird zwar sehr viel Altes gespielt, aber eben “ganz normale” Musik. “Hits und Oldies” ist der Leitspruch des Senders.

da freu ich mich doch gleich nochmal so arg auf die neue helden-stunde… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

“alt” heißt ja nicht zwingend schlager und schon gar ned schlecht… :exclamation: :exclamation: :exclamation: hab grad ein bissal in den stream reingehört, klingt alles sehr viel versprechend!!!

Stunde weiss ich nicht. Ich denke, die hören nur mal rein. Das längere Special dürfte dann morgen kommen. So hab ich es verstanden.

Eh nicht, ich wollte nur deutlich machen, dass bei diesem Sender der Unterschied zum kommerziellen Ö3 genau so gross ist wie zu diversen Landesradios mit Schlagercharakter. Und sie spielen zwar oft was von der EAV, aber im regulären Programm nur die ganz grossen Hits.

grad gehört! ein wirklich netter bericht…

angespielt wurden neue helden, bitte bier (klar als ballermann-persiflage bezeichnet!), supertürke und obama…

jedes lied wurde von klaus launig und bissig kommentiert…

zur gänze wurde dann noch neue helden gespielt…

Juhu, so mag ich das.
Und jetzt geh’ ich gut gelaunt in den Eissalon. Hab jemanden deswegen warten lassen… :laughing:

Jetzt wurde noch gesagt, dass man nicht mehr wegen den EAV-Tickets anrufen soll, weil sie bereits aus sind. :mrgreen:
Also dann guten Appetit für mich! (Orange, Banane, Pfirsich, Vanille, Schlagobers… :unamused: )

Gut war’s. :sunglasses:
Und dass das Album 2 Plätze geklettert ist, ist auch gut. g

Morgen bitte Radio Wien hören. Vielleicht erfahrt ihr ja näheres, wann das EAV Special beginnt. Ich gehe aber von 19 oder 20 Uhr aus.

Hm…ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob die Sendung, die vor ein paar Wochen angekündigt wurde (ungewöhnlich früh) wirklich heute kommt. Aber schauen wir mal… :wink:
Logisch wäre es, weil heute das Konzert in Wien ist.
Ich hab mir heute durch die Glasscheibe die Merchandise Artikel angeschaut. Die netten blauen T-Shirts mit den Hintern sind mir gleich aufgefallen.
:mrgreen:

Im Moment läuft grad “Lambada”. Also 20 Uhr war jedenfalls eine falsche Vermutung. Hoffentlich erlebe ich keine Enttäuschung heute Abend. Ich erinnere mich, dass das 2005 am Konzerttag recht spät war, also es war schon dunkel. Nur wird es im Herbst (und ich glaub das war damals am 1. Dezember) früher dunkel, weswegen ich 20 Uhr für möglich gehalten habe…
Wenn ich drüber nachdenke, war es aber glaub ich sogar erst von 22 bis 24 Uhr. grübel :unamused:
Naja, lassen wir uns überraschen.

Ok, das war’s. Es gibt kein EAV Special. Die Sendung für die vor einigen Wochen geworben wurde, war wohl wirklich zeitlich nicht weit danach. Es wurde aber ganz eindeutig gesagt “Das Radio Wien Spezial zum EAV-Konzert am 29. April”, aber wahrscheinlich konnte man da vor ein paar Wochen schon mal Karten gewinnen und deswegen wurde eine Sendung gemacht.
Unnötigerweise hab ich “Neue Helden” um 20: 41 Uhr auf Ö3 verpasst, wie der Ö3 Blog verrät.