PR zum neuen Album (?)

Da das auch über den Newsletter ging, wird’s wohl schon jeder wissen: Die EAV wird zwei Musikvideos zum neuen Album produzieren! Da die Information, um welche Lieder es sich handelt, mal wieder Fanclub-Mitgliedern vorenthalten ist (was ich persönlich mehr als albern finde, aber wahrscheinlich musste mal wieder die gähnenden Leere in den VIP-News aufgefüllt werden…), darf ich das jetzt hier wohl auch nicht sagen… Find ich trotzdem klasse, dass es endlich mal wieder professionell produzierte Videos zu EAV-Songs gibt - wann gab es das denn zum letzten Mal? Dürfte schon sehr lange her sein…
Vor allem dürfte diese Information die Spekulationen wieder aufleben lassen, ob es wohl ein oder zwei Single-Auskopplungen zum Album gibt! Es wird zwar nichts dergleichen angekündigt, aber warum sollte man sonst die Mühe und den finanziellen Aufwand betreiben?

Na also, wer sagt’s denn :wink:?! Freu mich wie ein Schneekönig! Wenn jetzt noch eine Vorabsingle kommt, kämpf ich mit Freudentränen :wink:.

Ich finde die Auswahl der beiden Lieder sehr gut, weil mit dem zweiten Lied eine Seite der EAV, die nicht allgemein bekannt ist, endlich mal prominenter gemacht wird. Hoffentlich ist man hier so schlau und lädt die Videos auf YouTube und Co. und bietet eine Möglichkeit an, die Videos auch auf eigenen Websites einbetten zu können, wie es heutzutage Standard ist. Das ist kriegsentscheidend. Aber ich gehe mal davon aus. Dann können wir das Ding durch alle Kanäle rausblasen.

Uneingeschränkte Zustimmung!

Dass ich das noch erleben darf, wie geil ist das denn!? :slight_smile:

Nachdem jeder meiner Wünsche (neues Album, neue Tour, neuer Videoclip) auf wundersame Weise in Erfüllung geht, fordere ich mein Schicksal gerne noch einmal heraus!
Ich bin für eine Vorab-Single (ok, langsam wirds knapp - morgen nur noch einen Monat bis zur Album-VÖ), aber schön wärs trotzdem. Liebe Sony, ich kaufe auch gleich drei Exemplare und verschenke zwei. Top PR für die neue Platte, ganz sicher! :smiley:

Ich würde auch zwei Exemplare kaufen, um meinen Beitrag zu leisten, die Jungs wenigstens in die Top 50 zu hieven :mrgreen:! Aber die Zeit wird wirklich knapp.

Vorsicht mit Wünschen, Du kennst das ja aus Märchen, Häkelgarn: Da muss man der guten Fee gegenüber die Wünsche ganz exakt formulieren. Sonst kommt nämlich “Bitte Bier” in der Skihütten-Party-Version raus (mit dem Refrain “Eine Flasche, die ist leer, das ist schade, zieht sie aus dem Verkehr. Bitte Bier, bitte Bier!”) mit einem Cover, auf dem in Arial-Schrift “Bitte Bier” draufsteht und sonst nichts. Bonus-Tracks natürlich Fehlanzeige.

Also mein Wunsch wäre: selbst gezeichnetes Cover, Bonustracks, nicht nur mit Remixe, mind. ein unveröffentlichter Song oder eine der alternativen Produktionen des neuen Albums. So schaut’s aus. :slight_smile:

O.k., eine Vorab-Single wird es geben. Zwar “nur” als Internet-Download, aber besser als nichts. Und nicht gerade von meinen Lieblingslied des Albums, aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.

Der heutige Tag dürfte vielleicht der am besten geplante Promo-Termin der EAV (bzw. man hat die Gunst der Stunde sehr kurzentschlossen genutzt) seit vielen vielen Jahren gewesen sein. Im populären Ö3-Wecker exklusive Premiere eines neuen Songs, am Abend großes Feature bei der Premiere einer mit großem Medien-Interesse in Österreich verfolgten neuen „Society-Sendung“ von Dominic Heinzl. Die EAV ist gleich doppelt in den Schlagzeilen:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/2264156/zum-auftakt-nichts-neues-heinzls-chili.story



Und einen Hype haben sie auch gleich erzeugt: Jeder will den neuen Song hören, es heißt, es soll eine Vorab-Single sein, aber kein Mensch sagt, ob man sie überhaupt kaufen kann und wenn ja, wo und wann.

Klingt alles wirklich toll, das hätte ich nicht gedacht. Bleibt nur zu hoffen, dass vor der VÖ des Albums auch einige Promo-Termine in Deutschland anstehen.

Das muss man erst mal schaffen, gleich zwei EAVler falsch zu schreiben! :mrgreen:

Ja, gleichzeitig auch noch die Vorab-Single bereit zu stellen, damit sie sich gleich jeder nach den Anhören runter laden kann bevor er das Lied vergißt, wäre einfach nur perfektionistisch gewesen.

:mrgreen:

Wahnsinn, die EAV ist auf dem Titel des Branchenmagazins „Musikwoche“. Das gab’s ja meines Wissens nicht mal in den 80ern!

Ich werde morgen bei der Arbeit mal schauen, ob ich ein Exemplar zum Scannen finde. In der Musikwoche wird in der Regel über die PR-Pläne der Plattenfirmen berichtet. Es scheint, als hätte die Sony diesmal tiefer in die Tasche gegriffen. Alleine dieses Titelblatt war doch bestimmt nicht ganz billig. Und wenn man bedenkt, dass das Heft wahrscheinlich jeder TV- und Radiosender ins Haus bekommt…nicht schlecht!

Wahnsinn! Gibt’s das Heft denn auch am Kiosk zu kaufen?

Zumindest früher gab es das zu kaufen, allerdings in der Regel nur in großen Bahnhofsbuchhandlungen. Ob man es heute noch bekommt, weiß ich nicht, ich vermute es aber.

Als die Tauben im Oktober 1999 in die Top 100 einstiegen, habe ich mir eins gekauft, weil zumindest damals immer noch die aktuellen Single- und Alben-Top 100 als Poster beilagen.

Ich freu mich riesig über die Titelseite in der Musikwoche, leider hab ich am Ostbahnhof in München kein Exemplar mehr gekriegt. Weiß jemand einen anderen Laden in München oder eine Möglichkeit, das Heft einzeln online zu kaufen?

Übrigens landen auf meiner Website momentan wahnsinnig viele Leute über eine Suchmaschinen-Suche nach “Neue Helden braucht das Land”. Einen so großen Ansturm (2x so viel als normal) hatte ich zuletzt, als Klaus bei “Dancing Stars” in den letzten Runden getanzt hat. Schade, dass diese offenbar hohe Nachfrage nach dem Lied derzeit noch nicht gestillt wird.

Eine Redaktion bei uns im Haus bekommt die Musikwoche im Abo, ein Kollege will sie mir heute mibringen, mal sehen… hab hier aber leider keine Gelegenheit zu scannen.

.