Oliver Polak

Ein Zitat aus einem taz.de-Interview mit Comedian Oliver Polak, das vom ersten bis zum letzten Buchstaben auch von mir stammen könnte:

"Was ist gute Unterhaltung?

Ich fand Falco sehr gut, Udo Jürgens, die Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV). Was mir heute fehlt, ist Unterhaltung, die nicht oberflächlich ist, die Wärme transportiert. In den Achtzigerjahren gab es in Deutschland Leute wie Hans Rosenthal, der „Dalli Dalli“ machte und auch jüdisch war, Hans-Joachim Kulenkampff mit „Einer wird gewinnen, Joachim „Blacky“ Fuchsberger, Rudi Carrell und Sendungen wie „Verstehen Sie Spaß?“ – großartig! Das ist meine Basis, wenn ich an Unterhaltung denke. Das sind Unterhaltungsformate, die es heute nicht mehr gibt. Es geht mir letztendlich um Unterhaltung. Es geht um Geschichten, um Humor, das Persönliche und auch die Zerrissenheit."

(http://www.taz.de/Oliver-Polak-ueber-Rassismus-auf-der-Buehne/!90148/)

Da schließ ich mich an. Irgendwas zwischen den Extremen Silbereisen und DSDS muss doch möglich sein als große (Familien-)unterhaltung…

(Der Spruch über die Scorpions ist aber gemein. :wink:)