Ohne hirn mit viel geduld wird aus jeder ... kult

ja, so wurde das album geworben, so sei es zuhören auf dem album neue helden braucht das land.
aber vielleicht kann mich jemand aufklären,w as aus diesen sinnreichen versen geworden ist?

Stimmt, das habe ich mich auch schon mal gefragt, aber dann vergessen, hier zu posten… entweder es ist irgendwann rausgefallen oder es war nur ein Sinnspruch, der nie für ein Lied geplant war… oder wurde schon ein bestimmtes Lied damit “beworben”?

Der Satz steht ja in Toms - ich nenne es mal - Pressetext zum Albums, also könnte dieser Slogan schlichtweg nur aus diesem Text stammen. Im Format-Interview wird das Zitat als “Textstelle” von der Interviewerin genannt, das könnte aber auch ein versehen sein. Thematisch könnte die Stelle eigentlich nur beim Titelsong reinpassen.

Wie auch immer: Ich finde den Spruch eher suboptimal im Pressetext, da wir ja schon einige Artikel über das Album gelesen haben, in denen es heißt, dass die EAV aus jeder Scheiße Kult mache (auch wenn es von den Autoren jeweils nicht negativ gemeint war)…

Vor allem find ich die Aussage nicht mal so hundertprozentig korrekt: weil viel Geduld brauchts da heutzutage glaub ich auch nimmer…