NHBDL - 13 - Ein Loblied auf "Supertürke"

Ich glaube nicht, dass das Klaus ist, auch nicht bearbeitet!
Hört sich eher wie der Sänger an, der mal bei Fata Morgana auch mitvertont hat.

Also habe gerade das aktuelle Interview mit Thomas durchgelesen, dort hat er gesagt, dass das ein Gastsänger war.

Ja, dürfte der Gastsänger sein, das schon bei “Fata-M” gesungen hat.

Denk ich mir stimmlich auf jedenfall!

Was, wie, wo ist das, ich find nix??

Das ist mein Favorit auf dem aktuellen Album. Ich hab übrigens “You’re my class” verstanden, als ich es zum ersten Mal gehört hab. Jedenfalls merkt man, dass nicht - wie sonst oft üblich - die gleiche Refrainaufnahme 3 mal verwendet wurde, weil beim Refrain nach der ersten Strophe das “e” von “Jetzt geht’s ab” verschluckt wird.

Is mir noch gar nicht aufgefallen. Find ich aber gut :slight_smile:!

Ja, musste Fanclub Mitglied sein in den Vipnews.

Mal ganz davon abgesehen, dass bereits schon vorher mehrmals von Klaus in diversen Interviews erwähnt wurde, dass bei Supertürke ein Gastsänger mitwirkt :wink:. Und das wird eben dieser “Ilir” sein. So schaut’s aus :mrgreen:!

Ich muss mich - trotz aktuellem EAV-Desinteresses (die Begeisterung kommt wohl bei mir erst im Herbst mit Tom zurück) - zu Wort melden. Dieser unfassbar peinliche und vermeidbare NEWS-Artikel (siehe eav.at), lässt mich fast brechen und vor Scham im Boden versinken. Das ist genau das, was ich bei “Supertürke / -ali” befürchtet habe und niemals über die EAV lesen wollte. Wer hat dieses Scheiß-Interview denn lanciert? Die Plattenfirma, die EAV?! Wie kann man denn in so einem Boulevard Magazin über Rassismus und Integration diskutieren - und SO eine Überschrift freigeben? Ach, das ist alles so entsetzlich peinlich…

Ich würd mal sagen: Die Promosingleauskopplung geht voll auf :wink:! Falls man den Song wirklich mit der Gutgläubigkeit ausgekoppelt haben sollte, dass dadurch nicht solche Diskussionen in den Medien entstehen, würd’s mich doch sehr wundern. Kann ich mir aber auch kaum vorstellen. Halb so wild. Ich denke, alleine die erste Stophe von Supertürke sagt eigentlich alles. Wer in den Song trotzdem was rassistisches reininterpretieren will, der soll’s von mir aus tun. Man kann wirklich nicht immer Rücksicht auf alle Vollpfosten nehmen und alles mögliche zensieren, nur weil irgendjemand irgendetwas falsch verstehen könnte. Ich bin niemand, der immer und überall intellektuellen Anspruch sucht, aber dass man in dieser Gesellschaft fast nur noch das Gegenteil davon findet, betrübt mich dann doch ein wenig. “Dummheit an die Macht!”

http://www.pi-news.net/2013/01/eav-politisch-inkorrekt-lied-superturke/

was soll man dazu sagen ?!?

Ich finds interresant das die Radikal Islamischen Mitbürger den Text wohl schon nach der Veröffentlichung gelesen haben, unsere Rechten Mitbürger aber 3 Jahre hinterherhinken…

Es ist schon etwas gruselig, dass der Song in den vergangenen Tagen ständig auf rechtskonservativen bis rechtsradikalen Seiten gepostet wird (ebenfalls gruselig: Man bekommt diese Links per Google Alert - aber das ist ein anderes Thema).

Diese Idioten…

und wenn man auf diesen Seiten einfach mal den “Eierkopf-Rudi” posten würde ?! :mrgreen: :open_mouth:

Das Posten von “Eierkopf-Rudi” auf diesen Seiten halte ich für Energieverschwendung. Wer etwas so sehen und interpretieren wil, was sein Gedankengut ist, der wird es tun. Und wer etwas mißbrauchen will, so wie er es haben möchte, damit es seinen Zwecken dient, wird es ebenfalls tun. Das ist leider so. Da hilft wahrscheinlich nur ein eigenes Wissen, wo man selbst steht. Und das Wissen darum, was der Song wirklich aussagen wollte. Und das ist nun einmal nicht das, was “diese” Seiten da vielleicht reindenken wollen. (Mögen sie sich auch noch so sehr “anstrengen”…) :wink:

oh man, der Song macht immer weiter seine Runde. Und jeder macht sich den Text durch den Austausch einzelner Wörter zu nutze. Sogar eine englische “Übersetzung” kursiert schon im Inet. :unamused:

Mal schauen, wann den Idio…ähh Mitmenschen auffällt, dass sie sich mit dem Hochloben der EAV ein heftiges Eigentor schießen.

Fakt ist nur, sieht man sich bei Google die Ergebnisse für "Erste Allgemeine Verunsicherung "der letzten Woche an, kommt man auf Seiten die man sonst nie freiwillig aufrufen würde.(und in Zukunft auch nicht mehr tun wird)

Man kann sich nicht aussuchen, wem das Lied aus welchen Gründen gefällt. Die Kontroverse ist vermutlich auch bis zu einem gewissen Grad von der EAV gewollt… Die Kommentare unter dem Artikel sprechen Bände. Da wird hinter einem Gema-gesperrten Video und einem Artikel in der “News” gleich die Weltverschwörung vermutet. Nuff said.

Nichts “Großes”, mußte aber sein…!

http://www.dalila-light.de/fan-notizen-über-die-eav-erste-allgemeine-verunsicherung-klaus-eberhartinger/13-jetzt-interessant-egal-aus-welchem-jahr/b-supertürke-ein-mutiges-lied-oder-was-nicht-paßt-wird-passend-gemacht/

Da hat die „Südwest Presse“ ganz am Ende ihres Artikels irgendwie fast zum richtigen Zeitpunkt einen guten Satz formuliert…!

http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goeppingen/Die-EAV-kommt-nach-Heidenheim;art5573,1815209