Neuigkeiten zu "Pfeif drauf!"

Ein paar Neuigkeiten zu „Pfeif drauf“ und dem Weihnachtsalbum:

na das klingt doch schon mal gar nicht so schlecht. :slight_smile:

Danke für dieses “Update”, dann können wir uns ja wieder freuen und weiter hoffen. :sunglasses:

Gruß Jeremy

Danke für das Update! Klingt nach einem verunsicherten Plan :slight_smile:

Schön wäre, wenn es auch ein paar der alten EAV-Weihnachtssongs, die Eik Breit im Podcast anspricht und die auch vom Buch her bekannt sind, neu aufgenommen würden.
There’s no Business like Christmas wurde ja scheinbar sogar 1986 beim Wackersdorf-Auftritt wieder ausgegraben und ist leider tonträgertechnisch bislang nicht erschienen, wie
viele der alten Weihnachts-Songs. Mal sehen, was kommt…

Vielen Dank für die tollen Infos!

Vorfreude steigt immer mehr.
Nur vom Release-Datum ist nichts bekannt oder???,weil morgen haben wir schon den 6.Monat und im Herbst “soll” das Album erscheinen,ist ja ziemlich kurzfristig.

Vielen Dank für die Infos!

Es ist -wie immer- toll, Einblick in die Arbeit der Band zu bekommen und Neuigkeiten zu erfahren.

Aber auch wenn die Arbeit Stück um Stück vorangeht und zumindest nicht stagniert: Wieviel bedeutet Fortschritt an einem neuen Album oder gar mehreren, wenn (noch) kein neuer Plattenvertrag steht? Sollte sich zu diesem Punkt nicht bald auch was tun? Weil Alben-VÖ nur mit Hilfe von Plattenfirmen funktionieren können, die wiederum (An-)Forderungen an das Werk stellen? Eine Veröffentlichung beworben werden will und dafür eventuell eine Art Konzept notwendig ist, das einige Zeit vor VÖ erstellt wird? Nehmen sich dann Thomas UND Klaus dieses Themas an?

Fragen über Fragen, die ich nicht miesepeterisch meine, sondern aus Unwissenheit und mit Skepsis stelle. :wink:

Weil wir gerade bei neuen Alben sind und ich daran denken muss, dass bald wieder Weihnachten kommt…

Hier gibt’s grade die erste Weihnachtssingle der EAV:
http://www.ebay.de/itm/7-KULT-EAV-Ihr-Kinderlein-kommet-Stille-Nacht-Plane-Germany-1979-/300914277641?pt=Bücher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item460fe37d09

Fast 94,- € für die Single. Mit der EAV kann man reich werden. :wink:

Ich bin schon auf Teil 2 gespannt. :smiley:

Ich möchte das Thema mal wieder ausgraben :wink:

Der Juni ist ja nun bekanntlich vorbei und Mitte Juli steht vor der Tür.
Darf man fragen, ob/wie der Juni wie geplant verlaufen ist? :mrgreen:

Bei Facebook wird ja weiterhin munter dementiert. Wird es da nicht langsam Zeit für einen Impuls aus EAV-Kreisen? :sunglasses:

Willkommen bei den Sommerlochs Fragen und Diskussionen. :mrgreen:

Gruß Jeremy

Aus Zeitgründen kann ich mich derzeit nur kurz fassen, ich bitte das zu entschuldigen: Aber ich persönlich weiß leider von keinen Neuigkeiten, die man derzeit schon öffentlich machen könnte. Sorry.

Ich glaub es wird nichts mehr mit dem Album (dieses Jahr)! :wink:

Vier Jahre Wartezeit sind schon schwach.

Man kann natürlich noch dazu sagen, dass Klaus und Kurt im August und Anfang September einige Konzerte spielen “müssen” und dementsprechend wenig Zeit für Studioarbeit haben dürften.

Ist echt schade, dass die EAV immer solange braucht bis sie ein Album veröffentlichen. Daher gibt es ja auch relativ wenig Alben im Vergleich zu ihrer doch sehr langen Zeit des Bestehens.
Wenn ich da an meine andere Lieblingsband die Puhdys denke… in nun 44 Jahren 37 Alben veröffentlicht zu haben… ohne jetzt die Best-Off Alben hinzu zu zählen. :wink:
Wenn man wenigstens alle 2 Jahre ein Album herausbringen würde. Dieses Jahr kommt garantiert kein neues Album der EAV mehr. Dazu müsste man ja längst mit der Werbung mal anfangen, zumindest auf der eigenen Hompage. Denn auch eine neue Tour braucht ja ein wenige Vorlaufzeit für die ganzen Veranstalter nächstes Jahr. Ich vermute eher mal Herbst 2014 kommt ein neues Album. Die EAV soll einfach so weitermachen wie in den letzten 10-15 Jahren. Ab der 100 Jahre EAV ging es ja richtig gut los, von Amore XL zu Neue Helden braucht das Land. Warum man nun eine so lange Pause macht…
Thomas Spitzer wird dann bei dem neuen Album aber hoffentlich auch wieder in der Band live mitspielen bei den Konzerten.

Kann Mensch jetzt sehen wie man möchte, man darf nicht vergessen das die EAVler nicht mehr in den 80er oder 90er musizieren…
Auch meine Lieblingsband hat ihr letztes Studioalbum 2008 veröffentlicht… und dann war noch 2004 und 2000 und 1996 und 1992 jeweils ein Release eines richtigen Studioalbums,
während in den 80ern fast jedes Jahr ein Album veröffentlicht wurde…
In Zeiten des www und alles was damit zusammenhängt ist die Wertschätzung für Musik (leider) sehr abhanden gekommen… wobei ich Live-Concerte bevorzuge, da ja meist ein neues Werk an anderen Werken gemessen wird…
und ich denke die EAV müsste eigentlich gar nicht mehr… tut es aber und ich finds gut… dann wird es halt 2014.
Lieber ein gutes und sauber produziertes Album, als wie jetzt schnell noch bis Ende 2013 was veröffentlichen…
Sicherlich jeder Fan freut sich über neues Material und eine damit verbundene Tour… aber ich muss nochmals auf oben hinweisen… die EAVler sind ja keine 40 mehr :wink:
und klar haben die auch dann noch ihre anderen Projekte und ihren Zeitrahmen, ein Privatleben…
Persönlich würde es mich freuen wenn Herr Spitzer nochmals ein cooles Album rausbringt mit einer Tour wo er höchstpersönlich in die Saiten greift (vielleicht in auserwählten Hallen wo zwischen 1000 und 2500Leute) Platz haben.
Müssen ja keine 50Concerte sein… manchmal ist weniger eben mehr

Das Motto “Pfeif drauf” = bezogen auf unsere Welt finde ich schon mal sehr gut :wink:

PS.: wobei ein Weihnachtsalbum sicherlich noch im Rahmen des möglichen für 2013 liegen würde… ein Kontrastprogramm zur Scheinheiligkeit und Massenkonsum wäre durchaus wünschenswert