Neues Musik-Video "Rechts 2/3"

Hurra, mein Wunsch wurde erhört :smiley::pray::partying_face:!! Ich hab kaum noch damit gerechnet, dass der geniale Comic zu diesem herrlichen Song noch vervideoisiert wird. War ja von Anfang an mein Video-Wunsch-Favorit Nummer eins vom aktuellen Album, weil das Lied neben der Tatsache, das das Thema absolut brisant und präsent ist, einfach prädestiniert für ein Comic-Video ist. Und nachdem im Zuge der Tournee-Vorbereitungen dann ein Foto hochgeladen wurde, auf dem auf einem Bildschirm etwas zu sehen war, das für mich nach “Rechts 2/3”-Video aussah, schöpfte ich zusätzlich Hoffnung. Nun ist es also endlich da :slightly_smiling_face:!

Wirklich schön ist es geworden! Und ja, natürlich sieht man da eine gewaltige Steigerung zu “Was ist los” :wink:! Die sah man meiner Meinung nach auch schon bei “Was haben wir gelacht” und “Trick der Politik”; auch wenn letzteres natürlich aufgrund der völlig anderen Machart nicht direkt vergleichbar ist. Mir habt ihr mit diesem neuesten audiovisuellen Streich jedenfalls wirklich eine Freude bereitet :blush:! Und wer weiß: Vielleicht muss es ja nicht das letzte EAV-Video gewesen sein? “Rabenschwarz und Weiß” und “Coole, alte Sau” böten sich beispielsweise denk ich auch ganz gut an - und “Der blöde Hein” steht ja auch immer noch aus :stuck_out_tongue_winking_eye:! Nur mal ein paar Anregungen :wink:

Was mir auffällt: Die “Rechts 2/3”-Version im Video ist nicht exakt identisch mit der vom Album, gell? Im Clip hört sich das Schlagzeug für mich jedenfalls etwas natürlicher bzw. stellenweise sogar nach einer anderen Aufnahme an, die Posaune kommt deutlicher hervor und der gesamte Mix wirkt unter’m Strich irgendwie ausgewogener für meinen Geschmack. Oder täusch ich mich da jetzt komplett und es liegt ausschließlich an technischen Faktoren meinerseits :sweat_smile:?