Neues EAV-Album für 2009 in Arbeit!

Kleine, aber feine Infos aus erster Hand verkündete Franz gestern auf http://www.franzkreimer.com. Interessant und schön, dass Franz in die Arbeit scheinbar so mit eingebunden ist :slight_smile:.

“Ich werde mit Thomas Spitzer in der nächsten Zeit an einigen Nummern arbeiten.”

Das klingt sehr vielversprechend, vor allem in Sachen musikalischer Raffinesse, die ja Franz schon mal in der Vergangenheit mehr eingefordert hat für EAV-Songs!

Jepp. Außerdem hat Franz bereits 2004 die “Kill-Billi-Version” von “God Bless America” produziert, die dann letztendlich ja auch als Live-Version für die Konzerte verwendet wurde. Und an der Aufnahme gibt’s ja mal wirklich gar nix auszusetzen :smiley:! Ich wäre stark dafür, dass sich beim neuen Album Kurt, Franz und Leo die Produktionsarbeit teilen. Kurt und Franz für die Popnummern und Balladen, Leo für die Rockbretter (Sarkophag!!!). “Amore XL” war 'ne Hammerplatte, aber da ist sicherlich noch etwas Luft nach oben g!

Klingt sehr vielversprechend! Auch die Ansage, dass der Herbst als Zeitpunkt der Veröffentlichung zumindest noch nicht abgeschrieben scheint…

Aud Franz’ Seite ist folgender Termin verzeichnet:

Ein Privatgig?!

Ich habe ein Problem mit den Platten ab spätestens “IHIDHL”: der Stil und Sound ist zu verschieden, die Platte ist keine Einheit, kaum ein musikalisch roter Faden.
Die löbliche Ausnahme ist Frauenluder, hier passt mir alles ganz gut. Aber z.B. bei Amore XL störts mich doch sehr. Viele verschiedene Produzenten, verschiedene Studios,
verschiedene Stilistiken. Von Rock bis Elektro-Beats, sehr ernste Songs und Geblödel, das ist mir alles zu wenig kompakt. Natürlich wollen sie vielen Erwartungen gerecht werden, ich finds
aber für die Qualität einer Platte nicht dienlich. Was dazu führt, dass ich bei vielen EAV CDs einige Titel immer Skippen muss.
Ich würde mir für die neue Platte wünschen, dass das wieder ander wird. Wen auch immer meine Meinung interessiert :sunglasses:

Ich weiß nicht, ich muss sagen, dass es gerade die Vielfalt bei Amore XL ist, die mir echt gut gefällt, weil es die ganze Schaffensbreite der EAV recht gut abdeckt! Ein bisschen politisch, ein bisschen romantisch-ernst, ein bisschen albern, mal rockig, mal eher ohrwurmmäßig… Eigentlich wünsch ich mir - von der Zusammenstellung her - genau so ein Album wieder! Im übrigen finde ich die Konzeption von Frauenluder und Amore XL sehr ähnlich! Auch Frauenluder ist kein homogenes Album…

Aber wir werden sicher noch viel Zeit haben, darüber zu diskutieren… :wink: Wir können ja langsam mal Tipps abgeben, wann das Album wirklich erscheinen wird… Ich tippe mal - optimistisch wie ich bin - auf Mai 2010… :mrgreen:

Ich tippe auf den Herbst dieses Jahres.
Da ja Amore XL im Oktober 2007 erscheinte.
Aber ihr habt recht, die mischung aus Politik und anderen Themen ist gut.

Ähm, ja… abgesehen von gewissen grammatikalischen Unregelmäßigkeiten erschließt sich mir die Logik nicht wirklich… Warum muss ein neues Album im Herbst erscheinen, weil Amore XL im Oktober 2007 erschienen ist? :unamused:

Naja, war nur eine Vermutung.
Das Album könnte meiner Meinung auch früher kommen.
Vielleicht macht ja die EAV im nächsten Jahr eine Live DVD, das wäre schön.

Hier nun der Beweis, dass die EAV tatsächlich derzeit (siehe neue Frisur von Tom) an einem neuen Album feilt (von Kurts Homepage):

http://members.inode.at/e.bierbaum/images/studio001_gr.jpg

Die gute Nachricht ist, dass wir immer mehr Anzeichen sehen, dass irgendwas am neuen Album gemacht wird. Die schlechte Nachricht ist, dass wir selbst das angesichts der offiziellen Informationslage nur vermuten können. :question:

Tolles Foto.
Und Tom geht überhaupt ab momenten, also auf den beiden Konzerten die ich nun sah die letzten 4 Wochen :slight_smile:

Obwohl, beim wer-ist-verliebt-Fragen von Klaus hat er sich bei “Wer ist grad unglücklich verliebt” gemeldet… :wink:

Könnte aber auch ein Foto von der Aufnahme des “Best-Of Show”- Songs (Der Wein von Mykonos - im Medley) sein :mrgreen:

Ich würde sagen, lassen wir uns überraschen, was die EAV bearbeitet