Neuer Videoclip?

Geil, geil, geil!! Wenigstens mal eine gute Nachricht in diesen harten Zeiten :slight_smile:! Wenn ich den Spitzer in der Ankündigung sehe, werd ich fast ein bisschen sentimental. Ach, scheiße :stuck_out_tongue:!

Wo ist denn da ein Video? Finde nichts…

Na da auf der Seite :mrgreen:!

Jetzt isses da, war vorher nicht da.

Das war nur ma eben pinkeln, nachdem Häkelgarn und Karli es angesehen haben…

Darf ich kurz mal anmerken, dass solche - nein ich sage jetzt nicht „leicht arroganten“, ich korrigiere zu „wenig hilfreichen“ - Bemerkung denjenigen, der gefragt hat nicht richtig weiterhelfen und das Posting damit sinnlos ist :imp:

@Chrissy: Unter den Cover ganz oben auf der Seite kommt zuerst die Überschrift „Hinweise und Aktionen“ und dann „Videos ansehen“. Und darunter ist ein Button, evtl. wie bei mir gerade ausgeblendet aber anklickbar.

Zum Video selbst:
Sehr, sehr schön geworden. Ich hoffe das gibt es auch bald in voller Länge. Komisch, heute mit dem Video gefällt mir auch das Lied wieder.
Seltsam finde ich, dass Tom das Album diesmal mit präsentiert - bei Amore XL hat das nur Klaus gemacht - und sich dann verabschiedet. Allein dass diesmal beide zu sehen sind ist für mich doch ein Zeichen, wie sehr sich Tom - zumindest mit dem Album - identifizert.
Bezeichnend finde ich, dass Tom bei „das ist die EAV“ auf Klaus deutet. Kann es sein, dass es bei den ganzen Streit eigentlich um die interne Anführerschaft in der Band geht?

Ich finde es sowieso ein bißchen komisch, dass Tom diesen Entschluß, irgendwann live auszusteigen in einen Zeitungsinterview bekannt gibt. Richtiger wäre es doch gewesen, diesen Entschluß erst mal innerhalb der Band kund zu tun und nicht, dass die anderen darüber aus der Zeitung erfahren. Irgendwie kommt mir das alles sehr komisch vor und ich frage mich, ob da in Wirklichkeit nicht eher Reibereien innerhalb der Band vorliegen statt Aversionen gegen eine bestimmte Art von Konzerten.

Äh… Chrissy hat das Video doch längst gefunden :wink:. Das Posting ist damit ebenfalls sinnlos g.

Dass Tom das Album mitpräsentiert, würde ich damit begründen, dass das wahrscheinlich beim Videodreh aufgenommen wurde und er einfach grade zur Verfügung stand.

Stimmt, da war ich beim Tippen zu langsam. Aber als ich zu tippen angefangen hatte, hatte sie noch ein Problem damit. Und dann war ich zu faul zum Löschen.

Aber egal, ich kann so Bemerkungen im Tenor „ich weiß es aber ich sags dir nicht“ einfach nicht leiden :question:

Was ich bei den Clip immer noch nicht checke: Bei den Helden gibt es ja durchaus richtige und sympathische Helden wie Einstein und Buddha und daneben die Szenetussis und Fernsehköche (Obama lass ich einfach mal außen vor, da weiß ich nicht, wie ich den einordnen soll). Ist das bewußt gemischt oder hat man einfach mal sechs „Helden“ gesucht und geschaut, wer in der Band wen am besten verkörpern könnte und die dann genommen??

War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Ich denk, Chrissy kennt mich gut genug, um zu wissen, wie’s gemeint war :slight_smile:. Und wenn nicht, wird sie mich sicherlich bei unserem nächsten Kneipenbesuch bei 'nem kühlen Bier drauf ansprechen :wink:.

Das Amazon-Video will bei mir nicht funzen… aber bei jpc.de gibt’s ein anderes, nur mit Klaus.

Haha, sieht echt schön aus, das Video!

@buscherl: Sehr schönes Video! Wo wurde das denn aufgenommen?

In dem Videoausschnitt find ich Bertls Performance so genial :mrgreen:

@ Buscherl:
Ja heast, is des ebb die Autobahn A6 zwischen Dreieck Oberpfälzer Wald und Waidhaus zufällig??? :smiley:

Fast genau! :stuck_out_tongue: Westlich vom Dreieck Oberpfälzer Wald. Die Brücke ist die Ausfahrt „Nabburg West“.

@morn: Natürlich in der guten alten Oberpfalz. Westlich von Nabburg.

Zurück zum EAV-Video: Gefällt’s euch? Bringt das den Rock-Comix-Style besser rüber als Vergangenes? Wie ist es im Vergleich zum „God bless America“-Video? Und hält es den Vergleich zu den 80er-Videos stand?

Muss es das überhaupt?

-buscherl stellt zu viele fragen

Fahrt da keiner auf der Autobahn oder bin ich auf einen teuflischen Filmtrick reingefallen? :slight_smile:

Ob besser oder schlechter, wage ich nicht zu urteilen. Als gestandener EAV-Liebhaber vermisse ich natürlich die Schaumstoff-Requisiten. :wink: Nichtsdestotrotz finde ich, dass das „Papiertheatermäßige“ (die Helden als fremdgesteuerte statische Figuren) extrem gut zum Lied und zur EAV als Rock-Comix passt.

Das war ein noch nicht freigegebenes Teilstück einer gerade gebauten Autobahn. Wir haben eine Woche vor Eröffnung für den Verkehr noch eine Drehgenehmigung „erkämpft“. Für fließenden Verkehr innerhalb des Videos hatten wir dann kein Budget mehr. :laughing:

Thema EAV-Video: „Fremdgesteuerte statische Figuren“ - heißt zumindest schonmal, es war kein 08/15-wir-filmen-mal-drauflos-Video. Stilmäßig finde ich es auch „ok“. Klar, das Gesamtwerk muss für eine ernsthafte Diskussion erstmal gesehen werden.

@ Buscherl, der sich hoffentlich wieder öfter im Forum verläuft (!?):
Wie ging der Effekt mit Regen genau? Sieht gut aus.

Zum Video der EAV:
So allgemein gefällt es mir gut, wirkt auch professionell. Is halt momentan nur ein Ausschnitt, der bekannt ist.
Jo, so irgendwie fehlen mir Klaus’ Gummiknie inkl. Hopserei und Glitzersakkos ganz allgemein.
Also ich find die Videos zu Küss die Hand oder Ding Dong kann es wohl net erreichen.
Einmal möchte ich ein Böser sein oder Einer geht um die Welt wohl schon.
Des wird passen.
Es ist schön bunt, und der Puppeneffekt hat was.

:open_mouth: Meine Tricks verraten? :wink:

Hat was mit einem 12.000-Liter-Gülle-Fassl auf einer Autobahnbrücke zu tun und dem Kommando: „Christoph, dreh auf! - Und bitte!“ Ja, wir hatten Spaß! :stuck_out_tongue:
Ich muss aber dazusagen, dass der Look nur mit viel Ahnung von Licht so gut wird. Davon habe ich null Ahnung, deshalb: Es lebe unser Kameramann!

Ich find die bisherigen Videoschnipsel auch echt richtig cool… wann gibts das
bzw. die Videos denn nur endlich zu sehn?

…bin nervös… :slight_smile:

das video muss doch schon lang fertig sein!!! :imp: :imp: :imp:
auf jeder seite gibts mittlerweile ausschnitte, also komm liebes management stellts das ding endlich online!!!