Neue Tour 2010:Wie wird sie?

Es ist wieder so weit:Es gibt ein neues Album.Und dazu eine neue Tour!Wie soll sie werden,was glaubt ihr?
Ich finde,sie sollte eine rockigere Show werden,mit viiiel Gitarre.Natürlich dürfen Klassiker wie Küss die Hand nicht fehlen,und ernste und ruhige Songs wie Mein Gott auch nicht.
Wenn es nach mir geht,sollte es eine rockige Show werden.

Ich denke, das kann man erst in etwa abschätzen, wenn das neue Album da ist bzw. erste Infos darüber auftauchen. Momentan weiß man ja noch nicht mal, wie die Platte in etwa aussehen und sich anhören wird. Ich bezweifle auch sehr stark, dass sie dieses Jahr noch kommt. Bis August werden noch 25 Konzerte gespielt und Klaus hat zwischendrin auch noch TV-Termine in diversen Shows. Es ist wohl fraglich, wie viel Zeit den Jungs bei dem Terminplan noch fürs Album bleibt.

Ich hab gehört,Tom schreibt und malt schon?Aber Hauptsache,es GIBT ein neues Album!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich denke auch, dass Tom fleißig an der neuen Platte bastelt, sofern es seine Zeit zulässt. Laut Kurts Homepage (www.keinrath-musik.at) wird das Album bereits produziert. Ich denke halt nur, dass die aktuellen Konzerte (plus Termine von Klaus) zu nah beieinander liegen, als dass man zwischendurch vernünftig ein Album produzieren könnte, was ja doch recht aufwendig ist. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Man kann, finde ich, aktuell auch sehr schlecht abschätzen, wie weit die Produktion schon fortgeschritten ist, da bisher keinerlei Informationen darüber an die Öffentlichkeit getragen wurden. Ich persönlich rechne Anfang 2010 mit der Platte und irgendwann im Spätfrühling / Frühsommer '10 mit der Tournee. Man darf, finde ich, bei all diesen Dingen aber auch mal in Betracht ziehen, wie alt die EAV nun ist. Die Jungs sind jetzt seit 31 Jahren im Geschäft und ihre beiden “Köpfe” marschieren stramm auf die 60 zu und ich bin froh, dass sie dafür noch sehr fit sind. Ich kenne keine Band in diesem Alter, die noch so produktiv ist, wie die EAV. Man betrachte: “Frauenluder” (2003), “100 Jahre EAV” (2005), “Amore XL” (2007), Neues Album (2009 / 2010). Das macht ca. alle zwei Jahre eine neue Platte sowie Tourneen Jahr für Jahr. Dafür, dass die EAV bei “Nie wieder Kunst” angekündigt hat, nur noch alle vier Jahre ein neues Album herauszubringen, ist das wirklich enorm! Dass das nicht ewig so weitergehen wird, dürfte jedem von uns klar sein. Von daher sollen sie sich ruhig etwas mehr Zeit für das Album nehmen, wenn letztlich was g’scheites dabei rauskommt. Außerdem wurde offiziell immer noch nicht geklärt, bei welchen Plattenfirma das Album erscheinen wird. Der Vertrag mit Sony Music (Ex-Sony BMG) wurde für ein Album (100 Jahre EAV) mit der Option auf ein zweites Album (Amore XL) unterzeichnet und ist somit abgelaufen, müsste daher also erst verlängert werden, um dort ein weiteres Album veröffentlichen zu können.

Ob man sagen kann, dass Tom an dem Album arbeitet, hängt vielleicht auch davon ab, wie man das definiert: Dass eine konkrete erweiterte Auswahl für das Album bereits jetzt feststeht, scheint mir gefühlsmäßig noch nicht so Recht der Fall zu sein. Eigentlich müsste ja erstmal ein Vertrag unterschrieben sein (wenn dies bereits der Fall sein würde, würden wir es sicherlich schnell erfahren). Es könnte auch sein, dass Demos gemacht werden, um Vertragsverhandlung zu unterfüttern. Ob die Demos dann für ein Album was werden, wer weiß.

Letztendlich ist das natürlich alles reine Spekulation.