Neue Helden live - in den Charts

http://www.austriancharts.at/

Leider noch ohne Platzierung.

In Deutschland sind sie anscheinend nicht in den Charts. Schade…

Offiziell können DVD und CD doch erst ab Freitag in den Charts sein oder hat sich da wieder was geändert?

Offiziell werden die Charts freitags veröffentlicht, die Presse wird aber schon dienstags nachmittags informiert.

@Häkelgarn: Berufst Du Dich auf superexklusives Vorschau-auf-Freitag-Material?

Leider ja.

Laut eav.at CD auf Platz 8 und DVD auf Platz 3. Gar nicht schlecht. Ein Einstieg in Deutschland so ganz ohne Promo (von dem einen Bild.de-Artikel mal abgesehen) hätte mich jetzt auch schwer gewundert. Da müssten schon 1 - 2 brauchbare TV-Auftritte und ein paar Presseartikel her.

Es ist sehr kryptisch geschrieben (wo ist denn „hiesig“, wenn andererseits von „Gold-Album“ gesprochen wird?), aber es scheint so, als wäre die DVD auf Platz 8 der Musik-DVD-Charts in Deutschland:

http://www.ariola.de/

Diese Charts werden erst morgen (Samstag) offiziell veröffentlicht: http://www.weltbild.de/1/w1519/media-control-musik-dvd-charts.html

Das steht jetzt auch auf eav.at, also wird’s wohl stimmen. Das ist doch mal eine gute Nachricht, dass es in Deutschland so viele Leute gibt, die von sich selbst das Treiben der EAV verfolgen und gleich im Handel zuschlagen. Der Musik-DVD-Markt wird zwar wohl nicht so groß sein, dass es da jede Woche sehr viele Mitbewerber gibt, aber immerhin eine Top 10-Platzierung!