Neue Best of CD am 02.03.2012

Hi zusammen,

hab ich gerade gefunden.

Weiß jemand was genaueres dazu:

Ich find’s irgendwie lustig, wie viele Kompilationen man aus einem Best-Of-Album mit Neuaufnahmen, zwei Studioalben und ein paar Live-Aufnahmen machen kann :mrgreen:!

Ja, irgendwie lustig… aber jeder Gag nutzt sich einmal ab :wink:

Ich hab ja noch nicht mal die “Nur das Beste” :stuck_out_tongue:

Du Böser du, ich hab sie alle :wink:

Aber noch wissen wir ja nicht, was alles drauf sein wird. Mal überraschen lassen…

ich hab sie… geschenkt bekommen :wink:

naja, aber die neue Best Of-Show würde sich bestimmt auch für ein paar vernünftige aktuelle Live-Mitschnitte eignen :mrgreen:

Laut Amazon wurde der Erscheinungstermin auf den 16.03. verlegt.

Na, da bin ich ja mal gespannt. Momentan sieht es ja noch nach einem Fake aus, so wie die damals “angekündigte” Raritäten-CD.

Laut Facebook-Seite der EAV wird es “eine Neuauflage eines bereits erschienen Best-Of-Albums”. Ich tendierte zu einer weiteren “100 Jahre EAV”-Modifizierung á la “Nur das Beste”, welche ich bisher übrigens nach wie vor erfolgreich boykottiert habe stolz :mrgreen:! Die wird wirklich nur auf’m Wühltisch “für 'n Butterbrot” mitgenommen :wink:! Dann aber auch wirklich nur der Vollständigkeit halber :wink:

Das Cover

Gehört die Kronenzeitung auch zum Cover?

Und warum ist das Foto (wieder) spiegelverkehrt? Boah, sieht das Dingens scheiße aus!

http://www.sonymusic.at/Eav/Best-Of/P/2614923 …also eine weitere Neuauflage der Einzel-CD-Variante von “100 Jahre EAV”. Die Spiegelung des Bandofots scheint wohl erforderlich gewesen zu sein, um das Logo der Kronen Zeitung rechts zu platzieren. Ich glaube, “100 Jahre EAV” hält bald den Rekord des am meisten wiederöffentlichten Austropop-Albums, oder :mrgreen:?!

Vermutlich ist die VÖ nur in Österreich?

Die Kronenzeitung auf dem Titelbild einer CD unter dem Namen “EAV” hat so gut wie gar nichts mit dem zu tun, was die EAV ausmacht. Darf Sony jetzt ungehemmt alles mit dem Backkatalog der EAV machen? Grausam!

Klar dürfen die das :wink:. Dafür wurde “100 Jahre EAV” mit den ganzen Hits und Klassikern ja schließlich primär eingespielt :wink:. Sony hat durch die Neuaufnahmen kostengünstig die “wichtigsten” EAV-Nummern bekommen, mit denen sie auf Best-Ofs und Samplern Geld verdienen können und die EAV darf dort im Gegenzug neue Alben veröffentlichen. So hab ich das zumindest damals verstanden. Oder lieg ich da jetzt daneben? Also ich kann damit leben, aber wie schon bei “Nur das Beste” gilt auch hier mein Motto: Kauf ich nur, wenn ich’s für’n Butterbrot auf’m Wühltisch find :stuck_out_tongue:.

Weils so geschmacklos aussieht muss ich’s haben, auch wenn ich diese ewig langweiligen Best-ofs hasse!

Ach Wolfi :mrgreen:!

Laut “Booklet” erscheint von der “100 Jahre”-DVD auch eine Krone-Edition. Jippieh?

Hab ich auch gelesen. Nur graut’s mir eigentlich davor :wink: