"Morgen"

Liebe EAV- Freunde.

Ich bin leider noch ein wenig EAV- Neuling und habe umsonst gegoogelt ohne eine Antwort auf meine Frage zu finden, deshalb wende ich mich an euch.

Ich bin seit einigen Wochen sehr verliebt (Liebe auf den ersten Blick :wink: ) in den Song “Morgen”. Weil mir aber aufgefallen ist, dass der Song auf der Album- Version ganz anders klingt als auf den Live- Versionen auf youtube, möchte ich gerne wissen, ob Stefan Eberhartinger den Song auch auf dem Album singt.
Weiters würde mich auch noch interessieren, wer den tollen Text dazu geschrieben hat. Es ist für mich einer der genau beobachtetsten Texte die ich je gelesen haben.

Wahrscheinlich müsste ich euch das nicht fragen, würde ich die CD besitzen (weil da stünde es sicher im Booklet) aber wie gesagt: noch bin ich Neo- Fan. Vielleicht ist trotzdem jemand so lieb und verrät es mir.

Danke vorab.

Bernd

Hi

Ja, der Song wird auch auf dem Album von Klaus Eberhartinger gesungen (nicht Stefan :wink: ) Der singt tatsächlich etwas anders als Live.

Der Text ist von Thomas Spitzer (dem Gitarristen und Kreativem Kopf / Chef der Band)

Ansonsten schau hier http://www.verunsicherung.de/diskografie/songs/morgen.html da ist alles Aufgelistet

Viele Grüße

Hallo Bernd,

Ja das Lied “Morgen” wird von Klaus Eberhartinger auf den Album gesungen.

Der Text wurde, wie eigentlich bei allen EAV-Liedern, von Thomas Spitzer (gleichzeitig Komponist) geschrieben.

Seit 1988 ist “Morgen” bei jeden Tour-Programm der Abschlusssong. (außer er fällt Zeitvorgaben/schlechten Wetter/Erkältung von Klaus zum Opfer :wink: )

Ich würde dir die Lektüre der Seiten http://www.verunsicherung.de/index.html und http://www.eav-archiv.de/ zum Einsteig (und auch danach :mrgreen: )empfehlen.

Gruß Jeremy

EDIT: @silverandcold, du hast wohl gerade auf abschicken geklickt, als ich auf Antworten geklickt habe :mrgreen:

@ Berliner EAV Fan: Gutes Timing :slight_smile:)

Hallo Ihr Zwei!