"Morgen"

Liebe EAV- Freunde.

Ich bin leider noch ein wenig EAV- Neuling und habe umsonst gegoogelt ohne eine Antwort auf meine Frage zu finden, deshalb wende ich mich an euch.

Ich bin seit einigen Wochen sehr verliebt (Liebe auf den ersten Blick :wink: ) in den Song “Morgen”. Weil mir aber aufgefallen ist, dass der Song auf der Album- Version ganz anders klingt als auf den Live- Versionen auf youtube, möchte ich gerne wissen, ob Stefan Eberhartinger den Song auch auf dem Album singt.
Weiters würde mich auch noch interessieren, wer den tollen Text dazu geschrieben hat. Es ist für mich einer der genau beobachtetsten Texte die ich je gelesen haben.

Wahrscheinlich müsste ich euch das nicht fragen, würde ich die CD besitzen (weil da stünde es sicher im Booklet) aber wie gesagt: noch bin ich Neo- Fan. Vielleicht ist trotzdem jemand so lieb und verrät es mir.

Danke vorab.

Bernd

Hi

Ja, der Song wird auch auf dem Album von Klaus Eberhartinger gesungen (nicht Stefan :wink: ) Der singt tatsächlich etwas anders als Live.

Der Text ist von Thomas Spitzer (dem Gitarristen und Kreativem Kopf / Chef der Band)

Ansonsten schau hier http://www.verunsicherung.de/diskografie/songs/morgen.html da ist alles Aufgelistet

Viele Grüße

Hallo Bernd,

Ja das Lied “Morgen” wird von Klaus Eberhartinger auf den Album gesungen.

Der Text wurde, wie eigentlich bei allen EAV-Liedern, von Thomas Spitzer (gleichzeitig Komponist) geschrieben.

Seit 1988 ist “Morgen” bei jeden Tour-Programm der Abschlusssong. (außer er fällt Zeitvorgaben/schlechten Wetter/Erkältung von Klaus zum Opfer :wink: )

Ich würde dir die Lektüre der Seiten http://www.verunsicherung.de/index.html und http://www.eav-archiv.de/ zum Einsteig (und auch danach :mrgreen: )empfehlen.

Gruß Jeremy

EDIT: @silverandcold, du hast wohl gerade auf abschicken geklickt, als ich auf Antworten geklickt habe :mrgreen:

@ Berliner EAV Fan: Gutes Timing :slight_smile:)

Hallo Ihr Zwei!

Vielen Dank für die raschen Antworten. Ich staune über Herr Eberhartingers (Klaus, natürlich!) stimmliche Wandlungsfähigkeit.
Wisst ihr, als ich ein Kind war, gabs im österreichischen Fernsehen diese Sendung, Wurlitzer, in der Videoclips gewünscht werden konnten. Häufig war die EAV dabei. Ich weiß noch, wie ich mich als kleiner Knabe über die spaßigen Texte amüsiert habe. Dass ich zwanzig Jahre später wieder anfangen werde, EAV zu hören und mich neuerlich über die Qualität und die Intelligenz und den Sprachwitz der Texte freue, das hätte ich nicht gedacht.

Das ist eine ganz große Leistung, Musik zu machen, für die sich 5-jährige und Erwachsene gleichermaßen begeistern.

Jetzt wirds Zeit, mir die CDs zu kaufen :wink:

Danke noch einmal und Jeremy, danke für die Links!

LG
Bernd

@bknoll: Da bist Du definitiv nicht der einzige! Viele entdecken die EAV nach der Kindheit später wieder und erkennen immer mehr die textlichen Feinheiten. Viel Spaß beim Entdecken, ich beneide Dich dafür, dass so viel im EAV-Gesamtwerk für Dich noch neu ist. So viel Wundern und so viel zum Entdecken! “Wurlitzer” hab ich damals auch sehr gerne gesehen. Ich war sehr stolz, als mein Name eine gefühlte Hundertstelsekunde bei der Auflistung der Geburtstagskinder am Bildschirm vorbeiscrollte. :wink: