Mein Weihnachtswunder

Liebe Gläubige,

ich darf Euch die frohe Botschaft meines ganz persönlichen Weihnachtswunders verkünden:

Ich höre im Auto seit Jahren ausschließlich WDR 2. Alle Jubeljahre kommt es mal vor, dass ich durch die Sender skippe, aber im Grunde ist es immer WDR 2. Nun begab es sich aber am heutigen Abend gegen 23.15 h, dass bei WDR 2 ein besonders unerträgliches Medley aus dem “König der Löwen” gespielt wurde, so dass ich tatsächlich mal einen anderen Senderknopf drückte, den von SWR 3.

Ich höre einen Moderator, der irgendwas sagt von “Heute abend spielen wir verrückt hier bei SWR 3” und gleichzeitig im Hintergrund das Intro eines Liedes, dass ich im Unterbewusstsein als mir bekannt einstufte - aber erst nach weiteren drei Sekunden meldeten mein Gehirn und der Moderator synchron: “Das ist die Erste Allgemeine Verunsicherung mit ‘Burli’!”.

Das Lied wurde komplett gespielt und im Anschluss klärte ein Jingle auf, dass heute wohl den ganzen Tag ausschließlich - angeblich ungefilterte - Musikwünsche gespielt werden. Ein Blick in die Playlist auf swr3.de zeigt übrigens, dass heute gegen 8.30 Uhr bereits “Heiße Nächte in Palermo” gespielt wurde.

Naja, soweit mein Weihnachtswunder. Ich werde dem “König der Löwen” ewig dankbar sein.

wow. Ich habe in 4 Jahren Radio Argovia hören EINMAL Küss die Hand schöne Frau gehört. Und das war am sogenannten 80er Tag als nur Songs aus den 80ern gespielt wurden…
Bei den letzten 3 Tagen wurde es übrigens nicht gespielt :frowning:

…aaaaber dafür bei mir unterm christbaum :mrgreen:

Gestern nachmittag wurden im Zuge eines der Leverkusener Karnevalszüge bei Radio Leverkusen der “Banküberfall” und “Märchenprinz” gespielt.

Nur der Vollständigkeit halber.

Heute wurde nach einer Info die ich heute beim Konzert kam “Banküberfall” in Bayern 3 gespielt. Rosenmontag lässt grüßen!

Gestern wurde im Radio Argovia Küss die Hand gespielt.
Aber auch nur weil man Tickets für das Konzert heute gewinnen konnte.

War heute bei meiner Mutter zum Mittagessen. Wir stehen in der Küche, im Hintergrund dudelt Radio Leverkusen und meine Mutter erzählt von einem tragischen Scheidungsfall aus der Nachbarschaft, als aus dem Radio die Worte “Erste Allgemeine Verunsicherung” an mein Ohr dringen (-> Cocktailparty-Effekt: man nimmt den Inhalt eines Stimmengewirrs im Hintergrund erst wahr, wenn bestimmte Reizworte wie der eigene Name oder die Lieblingsband fallen).

Nun wollte ich nicht so unhöflich sein, die tragische Scheidungsgeschichte zu unterbrechen, das Radio lauter zu drehen und meiner Mutter den Mund zu verbieten, aber eine schnelle Internet-Recherche ergab, dass Radio Leverkusen über die Ostertage die 750 beliebtesten Hits seiner Hörer, die diese in den letzten Tagen wählen konnten, spielen wird.

Ich vermute, die Moderatorin hat die EAV als Extrembeispiel für den kruden Musikgeschmack der Hörer genannt…

In diesem Sinne, Frohe Ostern! (…und an die Kiesewetters aus dem Rosettenweg: Kopf hoch, die Zeit heilt alle Wunden!)

Rosettenweg…hihi. :wink: