Mehr lesen als schreiben - aber immer vor Ort: tschägga

Hi Zusammen :slight_smile:
Also erstmal finde ich dass das Forum wirklich toll geworden ist und man sich echt wohl fühlt.
Ich freu mich auch darauf hier in Zukunft noch viel mehr aktiv zu sein. Einige werden mich schonmal
irgendwie gelesen haben, ich bin bereits seit mehreren Foren dabei :wink:
Na dann werd ich mich mal ein bischen Vorstellen :slight_smile:

Name: Michael Jäger (deswegen tschägga - mein Englischlehrer in der fünften war das…g)

Alter: 27…also auch einer der die EAV noch in den 80ern und auf Schallplatten erleben durfte!

Beruf: Ich bin Industriekaufmann und versuch musikalisch auf die Beine zu kommen g
Hierzu seht Ihr aber bei “Hobbies” n paar mehr Einträge.

Hobbies g: Also neben der EAV ist das selber musizieren mein größtes Hobby bzw kristallisiert es sich
immer weiter heraus. Nachdem ich 10 Jahre allein Musik gemacht habe, habe ich seit letztem
Oktober eine eigene Band (www.tschaegga.com)… ich bin der Sänger, der 2te von links.
Wir hatten im November dann bereits unser erstes Konzert vor bereits 320 Leuten, mit
komplett eigenen Songs. Songs von mir könnt Ihr Euch - falls Bedarf - in Youtube.com
anschauen, “Singlebude”, “Geile Politesse” & “Seit ich Dich traf” waren im letzten Jahr
regional hier gut bekannt.

EAV Fan… bin ich bereits wie gesagt seit den 80ern. Mein Paps war EAV Fan der allerersten Stunde
und hat mir als Säugling bereits EAV vorgesungen bzw mir dann die Platten gezeigt die ich
dann sofort verinnerlicht hab g Mit meinen beiden Cousinen haben wir dann auch regelmäßig
EAV Songs Playback performed g Ich glaub so ein Video muss ich auch mal online stellen hihi!
Da fällt mir auf ich bin hier bei der “Rollenden Spielkiste” mit dem Märchenprinz aufgetreten. Sowas
wie ne “Mini Playback Show”. Und ich hatte wenn ich mich recht erinnere sogar irgendwas glitzerndes an!
Naja. Auf jedenfall bin ich dann durch meinen Paps immer wieder mit EAV Material versorgt worden.
Ende der 80er hat er dann bischen den EAV Faden verlohren. Entgültig dann bei Watumba. Und irgendwie
war ich dann auch uninformiert und hab bis zum “Im Himmel ist die Hölle los” Album meinen eigenen
EAV Faden verlohren. Die alten Sachen hab ich immernoch geliebt, die neueren Sachen nicht gekannt.
Ab 1997 ging dann die Sache aber wieder mit vollem Elan weiter!

                Seitdem bin ich dann zuerst ab und an auf Konzerten gewesen, die letzten beiden Jahren dann in Summe
                aber 8 mal. Amore XL hat mich absolut begeistert und hat sich auch bei meinen Lieblingsalben nach oben
                hin geschoben. Das allerdings variiert bei mir sehr sehr!

Lieblingsalben: “Amore XL”, “Frauenluder” & “Liebe, Tod & Teufel”

Lieblingssongs: Das ist nun wirklich fast unbeantwortbar…aktuell “Stolzer Falke” & “Eierfranz” :slight_smile:

Ansonsten steh ich auf viele Künstler, zumeist deutschsprachig, allen voran FALCO, dann etwas die Ärzte, JBO, worauf
ich eben grad in der Region so lust hab!

Jau :slight_smile: Ziemlich ausführlich dafür dass ich wenig aktiv bin im Forum hihi
Wird sich hoffentlich bald ändern :slight_smile:

Viele Grüße aus Schweinfurt :slight_smile:

Und ob Du das online stellen solltest! :slight_smile:

“Rollende Spielkiste” - was genau ist das?

Die sind damals von Ort zu Ort gefahren und für 2 Tage geblieben, ein VW Bus
mit lauter Spielsachen im Kofferaum, alles mögliche. Da sind dann die ganzen Kinder
eines Ortes nachmittag zum spielen hin und abends gabs immer ne Gala.

Und einmal halt eben so ne Mini Playback Show :slight_smile:
Ich befürchte grad dass die das irgendwann eingestellt haben
denn ich hab schon lang keine rollende Spielkiste mehr gesehn…

Ich hatte bei dem Auftritt sogar meine eigene Helga am Telefon :slight_smile:

Sehr geil! :mrgreen:

Freut mich auch, dass die Frankenfraktion hier nun Verstärkuung bekommt… :slight_smile:

Herr Kollege - ziehe meinen Hut :slight_smile:

Die Helga von damals hat mich dann so 8 Jahre danach gefragt ob ich mit Ihr einen Tanzkurs machen will :slight_smile:
Hat wohl Ihren Klausi im Glitzerjacket in mir gesehn … hihi

Hallo tschägga,
von mir ein herzlich willkommen im Forum.
Wünsche dir viel Spaß hier.