Matakustix feat. Thomas Spitzer

Thomas Spitzer bei „Guten Morgen Österreich“ (14.7, ORF2, 7:30):

Am Samstag ist Thomas mit Matakustix und dem Song in der „Starnacht am Wörthersee“:

16.07.2022 Starnacht am Wörtersee (MDR, NDR, SWR, ORF2, 20:15 - 22:50)

Open Air Musikshow präsentiert von Barbara Schöneberger und Hans Sigl. Thomas Spitzer tritt mit der Band „Matakustix“ mit dem Song „Symphonie des Lebens“, welcher von ihm geschrieben wurde, auf.

3 „Gefällt mir“

Ca. 20:47 in Real Time, falls es wen interessiert.

3 „Gefällt mir“

Geiler Auftritt von den jungs ! :palm_tree::tropical_drink::sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Schwache Sendung, der Autritt von Thomas war allerdings sehr gelungen!! :wink:

3 „Gefällt mir“

Hatte noch nie was von Stefanie Werger gehört, die hat mir auch gut gefallen. Starke Texte.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich mag den Song, aber Thomas wirkt mit diesen jungen Hupfern so was von deplaziert, dass es kaum auszuhalten ist. Die Demo-Version des Liedes würde mich interessieren, wenn Thomas sie singt. Und wo bleibt eigentlich der Rock’n’Roll des Lebens?

1 „Gefällt mir“

Frau Wergers Songs samt der Texte haben mir schon immer gut gefallen. Denke, in den 80ern war sie mehr bekannt.

Stepfanie Werger sagte mir auch nichts,musste da auch mal den Wikipedia-Artikel lesen. Stefanie Werger – Wikipedia

Hier der Auftritt in der ORF tvthek:

Dieser Auftritt macht mir große Laune. Wenn ich Thomas so mit den Matakustix-Burschen auf der Bühne sehe, dann wünsche ich mir einfach mehr solche Kooperationen.

Mir fallen auch immer mehr schöne Textzeilen auf in dem Song: „Ob Du normal bist oder a Genie, ganz egal, hör’ auf Dei’ Melodie, die in Dir brennt und pfeif’ auf jeden Trend. Und bleib’ Dir treu bis hin zum Schlussakkord und dirigier’ Dei’ Leben auf die eig’ne Art.“

3 „Gefällt mir“

Hab ich nicht so empfunden: Fand sogar, bitte sei mir ned bös, dass der Thomas sich bewegt, wie die Jungen; v.a. in der „Skyline“ gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag sie schon seit immer und hab sie zuletzt am Donauinselfest 2022 gesehen - großartiger Auftritt.
Die beste Austro-Pop-Interpretin meines Erachtens… :wink:

Also ich muss sagen, mittlerweile hör ich das Lied recht gerne. Anfangs hat es mir auch nicht so wirklich gefallen (nicht mein musikalischer Stil), aber nach und nach mag ich den Song

1 „Gefällt mir“

Wer die lieben Matakustix mit ein bissl Airplay unterstützt (d.h. sich den Song gefälligst wünscht! :D), kriegt von mir als Dankeschln ein Autogramm mit Widmung zugeschickt. Beweisführung via PN. :wink:

Relevant ist:

Ö3

oder von Mo - Do, 12 - 13:00 Uhr im „Der Song deines Lebens“ unter 0800 600 600 (österreichweit gratis)

Antenne Steiermark
https://www.antenne.at/steiermark/musikwunsch
oder Freitags zwischen 15 und 16 Uhr anrufen: +43316809080

Antenne Kärnten
https://www.antenne.at/kaernten/musikwunsch

Danke :slight_smile:

Ist passiert. Kein Aufwand wegen des Autogramms: ich hab es gern gemacht, ohne, dass eine Gegenleistung notwendig wäre. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Matakustix hatten hier die EAV noch nicht so ganz auf dem Schirm. Aber Wanda ist voll des Lobes :disguised_face:

1 „Gefällt mir“