Mainburg, 22.02.2013

Ganz nettes Interview mit Klaus, nix wildes:

Die etwas reservierten Reaktionen zu „Nostradamus“ von Teilen des Publikums habe ich auch schon erlebt.

Das erste Konzert der „Show 2013“ (die Show mit dem langweiligen Namen, dem schlecht umgephotoshoppten Poster und ohne Änderungen in der Setlist) in Mainburg wird von einem Busunternehmen veranstaltet. Die Heizdecken dürften aber am vorherigen Tag schon ausverkauft sein, da ist nämlich „Tag der Volksmusik“. Mit „Patrick Linder“ am Start, welcher das Festzelt zum Kochen bringen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn das kein Schreibfehler ist und tatsächlich nicht Patrick Lindner trällert, sondern irgendein sonnenbankgebräunter blondgelockter Barde mit rotem aufgestricktem Sakko.

Kommt jemand zu dem Konzert?

Wie schafft man es, auch nach 30 Jahren noch originelle Texte zu schreiben und sich nicht zu zerstreiten?
Wir hatten nach der 100-Jahre-Tournee 2007 schon einen toten Punkt, waren ausgelaugt. Auch Thomas Spitzer hat gesagt, ihm fällt nichts mehr ein. Er wollte nicht mehr lustig sein. Ich sagte ihm, er solle auch nicht lustig sein wollen. Man muss sich die scharfe Ernsthaftigkeit und Boshaftigkeit bewahren. Weil auch die Zeit schärfer und bösartiger geworden ist. Wir stehen vor einem weltweiten Umbruch.

O- und aha…
Das is’ mir neu. :open_mouth:

Ich wäre vielleicht hingegangen, hätte ich die facebook-Verlosung gewonnen. Aber es passt zeitlich nicht so recht und ich mag keine Festzelte in Verbindung mit Klaus & Rest.

Bei mir wird es wohl nur Otterstadt. Zelte und sowas möchte ich mir nicht antun. Die anderen schönen Hallen fallen leider auf Tage, an denen ich keine Zeit habe. Aber Otterstadt wird ein Spaß - freu mich jetzt schon :smiley:

Heute Abend ist Tour-Auftakt 2013. Ist jemand von euch in Mainburg und kann etwas über die Setlist berichten?

Sie Setlist soll für Mainburg bleiben wie 2012,aber bei den Konzerten im Sommer KÖNNTE sich die Setlist ändern (laut EAV-Club)

http://www.eav.at/fans/gaestebuch/index.htm

wetten das wird auf sowas ähnliches wie einen Tausch von s’Muaterl zu Mein Gott bedeuten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da mehr als 1-2 Tausche einstellen werden. So üppig ist das Konzertjahr 2013 ja nun nicht.

Vielleicht schmeißen sie auch endlich das Todgespielte “Neue Helden” Lichtdesign raus, schreiben nen ordentlichen Rider für örtliches Equipment und liefern jeden Abend zumindest eine optisch andere Show :wink:

Der Artikel zum Konzert: http://www.hallertau.info/index.php?StoryID=65&newsid=78198

LG

Hier gibt es einen sehr schönen Zusammenschnitt aus Mainbug (mit einem ziemlich sympathischen Publikum): http://www.youtube.com/watch?v=IBflt0pwUHY

Setlist scheint unverändert.

Wow…ich hab soeben beschlossen NIEMALS ein Zeltkonzert der EAV zu besuchen…