Live-Mitschnitt von 1986

Wobei man sagen muss, dass spätere “Geld oder Leben”-Konzerte dann schon wieder ganz anders klangen. Da wurde dann beim Banküberfall z. B. das bekannte Gitarrenriff bereits eingebaut (dessen Melodie bei der Maxiversion schon vom Keyboard zu hören war, aus der heutigen Version nicht mehr wegzudenken). Trotzdem bin ich Kurt, Leo, Bertl und Franz natürlich auch unendlich dankbar :smiley:!

@ Neppomuk:
Bei der Ausstrahlung am 21.12. handelt es sich um die Sendung “25 Jahre Donauinselfest”.

Die “besagte” Sendung, die Du meinst, ist ein Zweiteiler und wurde am 24.10. + 25.10. ausgestahlt.
Sie nannte sich “Donauinselfest 2008”, wo im Rahmen dieses Festes ein Ausschnitt der Amore XL-Tour gezeigt wurde.
Meine Nachfrage bei 3Sat ergab folgendes:
“Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass eine Wiederholung des “Donauinselfest 2008” in unserem momentanen Planungszeitraum (bis Ende Januar)nicht vorgesehen ist.”

Schade :frowning:

Liebe Grüße
Nasenbärin

Hoffentlich kommt das Donauinselfest 2008 noch mal in diesem Jahr.
Den ich würde gern den Auftritt der EAV sehen.
Kam da nur die EAV oder auch andere ?

Es kamen mehrere Interpreten. Die EAV war in den zweiteiligen Sendung aber mit mindestens 3 Songs vertreten (im zweiten Teil).

Wurde das Fernsehn, außer die Geld oder Leben Tour auch andere Live-Mitschnitte gemacht

Mir persönlich gefällt ja die Amore XL Tour besser,aber es ist auch lustig,wie sich die Bandmitglieder verändert haben(Stichwort Klaus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ),aber ansonsten kann man nicht meckern :smiley: :mrgreen: :smiley: :mrgreen:

Die NEUE HELDEN TOUR ist die beste.

Für die, die’s nicht kennen, sicherlich sehr interessant - ein weiterer Ausschnitt eines “Geld oder Leben”-Mitschnitts auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=H1jwsTckQzg