Live-Mitschnitt von 1986

Das nenne ich mal eine Rarität: Ein Mitschnitt von 1986 der “Geld oder Leben Tour”. Interessant, wie das Publikum abgeht, wenn eine Band gerade angesagt ist…hach

http://de.youtube.com/watch?v=Xpp1ocqMEbA

Ui, tolles Video! Die Atmosphäre kommt aber vielleicht aber auch dadurch besser rüber, weil das Mikro direkt im Publikum ist.

Mittlerweile sind weitere Videos von diesem Konzert online. Das Publikum ist bei diesem Gig wirklich musterhaft.

Ich finde es toll, das Videos von der Geld oder Leben Tour bei you tube gibt :mrgreen:

Kann mir einer sagen, ob es Livemitschnitte im Fernsehen von der Geld oder Leben Tour gibt ?

Da gibts dieses “Live aus dem Alabama”, oder? Das kommt/kam des öfteren mal im Bayerischen Fernsehen z.B.

MfG
Michael

Auf der Pinguin-DVD gibts ein paar Bonusvideos, da sind von der Tour welche dabei. Gefällt ma recht gut, grad der Livesound ist noch ziemlich direkt ohne zu viele Effekte.

Das kommt glaub ich wieder am 29.12.2008 um 2.40 bis 3.25 Uhr im BR

Ja, stimmt! Unbedingt einschalten, es lohnt sich! Hier wird wohl - der Länge nach zu urteilen - endlich mal wieder die komplette ursprüngliche 45-Minuten-Fassung des Mitschnitts inklusive “Spitalo Finalo” (Ausschnitt von der “Spitalo Fatalo”-Tour), “Afrika” und “Es wird Heller” gezeigt. Oft wird nur eine gekürzte 30-Minuten-Fassung ohne diese Songs gebracht. Also auf keinen Fall verpassen (wer’s noch nicht kennt)!

Mist, heute Nacht kam auf 3Sat “25 Jahre Donauinselfest”…

Ich frage bewusst nicht: “Wer hat´s aufgenommen?” :mrgreen:

An dem Tag kommt leider nur ein Zusammenschnitt aus vielen verschiedenen Alabama-Auftritten, die EAV ist also nur zu einem kleinen Teil vertreten.

Oh, das wäre natürlich schade.

Ich wäre dafür mal wieder die Geld oder Leben Tour im Tv zu bringen, wo das ist egal
Was meint ihr ?

Wenn’s nicht mir geht, dann können die alle Tourneen bringen. Am besten du fragst mal bei den Sendern nach :wink:.

Am besten schaue ich mir das Live aus Alabama an und dann schreibe ich hier rein, wies mir gefallen hat

Wird aber, wie Alex geschrieben hat, ein Mix von verschiedenen Konzerten der 80er Jahre sein. Die EAV ist also nicht die ganze Sendung zu sehen. Dafür sind offenbar auch STS dabei, für EAV-Fans ja auch durchaus interessant.

Auf die Spider Murphy Gang freue ich mich auch
Ach ja da fällt mir ein, dass das 30 Jahre Spider Murphy Gang am 01.01.2009 noch mal kommt.

Am 12.01. kommt zwischen 0.55 und 1.40 Uhr ein weiterer Alabama-Zusammenschnitt, in dem die EAV zu sehen ist!

Für alle Neugierigen habe ich hier mal zwei Videos vom “Geld oder Leben”-Konzert im Alabama aus den weiten des Internets ausgegraben:

Ba-Ba-Banküberfall: http://www.myvideo.de/watch/5437432/EAV_Bankueberfall_Live

Märchenprinz: http://de.youtube.com/watch?v=S1DoJblG3g0

Interessant finde ich übrigens, dass bei manchen Ausstrahlungen der Ton wohl etwas “remastert” wurde (siehe Banküberfall). Eine Aufnahme, die ich habe, beinhaltet den eher etwas “dumpferen” Ton, wie er hier beim Märchenprinz zu hören ist. Eine andere (gekürzte) Fassung beinhaltet dagegen den etwas “klareren” Sound. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht vielleicht auch an der Aufnahmequalität liegt.

Oh Mann, ich muss sagen: so sehr ich auch an der ‘klassischen’ 80er-Jahre Bandbesetzung hänge, ich bin Franz, Bertl, Leo und Kurt unglaublich dankbar für ihre musikalischen Qualitäten… :slight_smile: