Live-Mitschmitt der Best Of Tour (!)

Ich frage mich gerade, wie viele Fantastilliarden das Schweizer Fernsehen investieren musste, um Sony Music eine Erlaubnis für das Mitschneiden abzuknapsen. Oder liegt es an den Sendern, dass sie die EAV nicht übertragen wollen? (ORF, ja, Dich meine ich!) Ich freu mich jedenfalls auf die Sendung und hoffe, sie irgendwie sehen zu können. Hoffentlich gibt es noch mehr solche Mitschnitte in der Zukunft.

Zum Thema ORF: Ich hab ORF1 und ORF2 im Kabel und lebe in Oberbayern. Man kann den ORF mit einer guten DVB-T Dachantenne in meiner Gegend schon noch empfangen. Gut so, denn ich wüsste gar nicht, was ohne den ORF machen würde. Ich wurde fernsehmäßig gerade in der Kindheit/Jugend hauptsächlich vom ORF sozialisiert (das Kinderprogramm war wegweisend und wurde von den deutschen Privatsendern später schlichtweg kopiert)…

Hier gibt’s viele Bilder von dem Konzert, das die schweizer Fernsehzuschauer bald zu sehen kriegen: http://www.partyguide.ch/partypictures/gallery/view/id/45740

fein, könnte auch stimmungsmäßig ganz cool gewesen sein…

würd das echt zu gerne sehen, wo ichs ja letztes jahr leider zu keinem einzigen best-of-show konzert geschafft hab…

Wenn es klappt bekomme ich von einer Bekannten die das aufnehmen kann, leiter nur auf VHS, den Mitschnitt und wir machen dann einen Videoabend bei mir.

Nur zur Erinnerung: In der Nacht vom nächsten Donnerstag auf Freitag ist das Konzert zu sehen. Gibt es sonst keinen hier, der die Sendung empfangen kann? Wir haben hier doch auch ein paar Schweizer. Hopp Schwiiz!

Auch wenn’s hier kaum einer empfangen kann, möcht ich noch mal drauf hinweisen, dass der neue, noch nie gesendete Mitschnitt der Best Of Show 2009 heute Nacht auf SF zwei läuft! Fall also irgendwer die Möglichkeit hat…!

ich werds versuchen, sollte eigentlich hinhauen :slight_smile:

also ich musste nun doch feststellen, dass ich das schweizer fernsehen nicht reinbekomm :frowning: tut mir leid, wenn ich euch hoffnungen gemacht haben sollte. ist jemand anderes denn hier, der es aufnehmen kann?

Hier wird doch wohl irgendein Schweizer sein, der das aufgenommen hat oder aufnehmen kann?

Morgen kann ich Dir sagen ob ich den Mitschnitt habe oder nicht.

Weiß jemand, welche Songs gezeigt wurden?

Mitglieder des Fanclubs aufgepasst!
Der Mitschnitt wird vom Fanclub online gestellt, wird allerdings nur Sonntag/Montag zu sehen sein. Tolles Service, wie ich finde!

jetzt wo meine Mitgliedschaft abgelaufen ist, arrgh…

Tolle Sache, dass man das Konzert auch beim Fanclub für kurze Zeit sehen kann!

Tom hat sich bei dem Konzert etwas zurückgenommen und nicht so wie etwa in St. Wolfgang wie wild geschrammelt, seine Gitarre war aber auch nicht so laut eingemischt. Ansatzweise hört man ihn zumindest zum Schluss (ab Fata Morgana) auffälliger. Die Regie des Schweizer Fernsehens hat bei ein paar Stellen nicht so ganz passend geschnitten, bswp. ist bei Kerkermeister Klaus zu sehen, als er sich wegdreht, auch ist der “Fata Morgana”-Trick nicht richtig zu sehen. Schade, dass beim Video vom Fanclub zunehmend Bild und Ton auseinanderlaufen, ist aber halb so schlimm. Großartig war das Publikum, da war ja eine amtliche Stimmung!

Die Reihenfolge der Setlist war ja eigenartig, wurde die vom Fernsehen so zusammengeschnitten? Allerdings sagte Klaus ja irgendwas mit “auf die neue Reihenfolge muss ich aufpassen”…

scheint also ein guter auftritt gewesen zu sein…

ich hoff ja immer noch drauf, das der mitschnitt als bonus auf die dvd kommt… :smiley: :smiley: :smiley:

Ich sage jetzt, was für Songs kamen.

1. Schweinefunk (mit Publikumsspiel)
2. Heiße Nächte in Palermo
3. Ba-Ba- Banküberfall
4. Sandlerkönig Eberhard
5. Samurai
6. Einmal möchte ich ein Böser sein
7. Küss die Hand schöne Frau
8. Mein Gott
9. Küss die Hand Herr Kerkermeister mit Neantertal
10. Schlangentrick und Fata Morgana
11. Hit Medley 2009
12. Küss die Hand und auf Wiedersehen.

Und dann war Schluss.

Am Besten fand ich den kurzen Teil von “Frauenluder”. Echt klasse !!!

Bin auch ganz stark dafür :slight_smile:! Wär als Bonus echt 'ne super Ergänzung zur „Neue Helden“-Show.

Also, ich hab’s mir ja gestern Mittag schon angeschaut, und kann Tom in jeder Hinsicht verstehen, dass er darauf keine Lust mehr hat. Klar, ist die Show “zusammengedrückt” worden, damit die Frist von einer Stunde nicht gesprengt wird, aber trotzdem sind diese Best-Of-Shows in meinen Augen unpersönlich.

Das stimmt schon, die Show wirkt stark zusammengestutzt und routiniert heruntergespielt. Ich finde übrigens nicht dass Tom zurückhaltender ist als sonst…
Vermutlich wurde “Geld oder Leben” auch gespielt, oder? Wäre irgendwie komisch, mit dem “Schweinefunk” anzufangen…
Den Mitschnitt selbst finde ich super. Motiviertes Publikum, schöne Lichtshow. Wäre natürlich toll wenns als Bonus auf die DVD kommen wird, aber meine erste Wahl wäre immer noch ein (teilweiser) “Amore XL”-Mitschnitt.