Lieblings Lineup?\Favorte Lineup?

welche Linie aus EAV fühlen Sie war die beste? Was war Ihr Lieblings Line-Up?und wer war \ ist Ihr Lieblings Mitglied?

(what EAV line up do you feel was the best? What was your favorite line up? And who was\is your favorite member?)

My choice:

Beste Line-Up: Eberhartinger\Spitzer\Breit\Bottazzi\Holm\Stenmo
Lieblings Line-Up: Eberhartinger\Spitzer\Stenmo\Töfferl\Keinrath
Lieblings Mitglied: Tom & Klaus :sunglasses:

Schwer…natürlich ist für mich das Line-up der 80er das “klassische” und erfolgreichste. Mario Bottazzi war ein Genie, Andy Töfferl konnte ihm das Wasser nicht reichen. Eik Breit natürlich auch weltklasse! Seine Parodien haben mir seit jeher gefehlt…wobei das nicht heißen soll, dass Leo Bei schlecht war - im Gegenteil!
Aber ich mag den Stil vor der erfolgreichen Zeit um Klaus besonders gerne und zur Abwechslung. Dieses Rock-Kabarett um Walter Hammerl und co. hatte was besonderes.

Ich fasse mich kurz: Je nachdem, was ich gerade höre, gibt es für mich ein Lieblings-Line-up. Man kann Café Passé z.B. nicht mit Liebe, Tod und Teufel vergleichen :wink:

Oh , ich bin einverstanden ! jede Aufstellung und das Album ist ein Meisterwerk für sich! (Oh I agree! Each line up and album are masterpieces in themselves!)