Laufen, 27.5.2016


#1

… zurück aus laufen und eins steht schon mal fest: die eav hats auch 2016 noch voll drauf! :mrgreen:

gespielt wurde in einem riesigen festzelt anlässlich des 115-jährigen jubiläums des hiesigen burschen- und arbeitervereins (was klaus in seinen moderationen immer wieder für spontane witze nutzte :wink: ); das zelt war rappelvoll (geschätzt so 1500 bis 2000 leute) - beim einlass war ich geschockt, dass das ganze zelt mit bierbänken vollgestellt war - erinnerungen an laaaaaaangweile sitzerkonzerte kamen auf, bewahrheitet hat es sich gott sei dank nicht. . . :slight_smile:

die stimmung war von der ersten minute an intensiv, laut, großartig - aber weit weg von “bierzelt-saufstimmung”! zunächst wurde noch im sitzen lauthals mitgesungen und getanzt, nach gut 30 minuten hielt es aber kaum noch jemanden auf seinen vier buchstaben. . . :smiley: abseits der allergrößten hits ging beim bösen, insp. tatü und dem volksmusi-medley am meisten ab! :sunglasses:

die setlist war genau wie auf dem fb-bild, ein paar anmerkungen dazu: neandertal hat gegenüber 2013 einen neuen text bekommen, der sich wieder mehr am original anhält; banküberfall wechselt in der dritten strophe vom bekannten mission-impossible-sound in eine countryversion, was ziemlich genial rüberkommt. . . :sunglasses:

war ein echt genialer abend! klaus hat sich bei den moderationen zusammengerissen, seine ausführungen zur aktuellen flüchtlingskrise war aber leider wieder viiiiiiel zu lang! die gleiche message könnte man durchaus kürzer und prägnanter auch rüberbringen…

fazit: schaut euch das “neue” best-of unbedingt an! :stuck_out_tongue:


#2

Bilder vom Konzert: https://www.facebook.com/iknips4y.at/photos/?tab=album&album_id=985889204862664

Nachtrag: Am besten gefällt mir Foto 94, das einen Disput der Landbevölkerung zeigt.


#3

Die Country-Version von Banküberfall hatten sie auch bei Werwolf-Attacke schon im Programm, der neue Neandertal-Text würde mich interessieren.


#4

Auf welchen fb Bild sieht man sie Setlist, finde keine


#5

Jetzt hab ich das Facebook Bild gefunden.

Ich sehe darauf kein Morgen !

Und ist das Hit Medley genauso wie 2015 ?

Lg


#6

morgen haben sie natürlich gespielt - ohne gibts ja gar nicht… :mrgreen:

gabs die country-version wirklich schon?! mir war das völlig neu, obwohl ich die werwolf-tour eig schon gesehen hätte…


#7

Ja, zwar nicht beim Werwolf, aber bei der Best of 2012


#8

Wurde hier schon beschrieben: https://www.verunsicherung.de/news/2016-05-12.html

Kannst Du Dich an Textstellen erinnern?


#9

nicht mehr wirklich, sorry…