Lachen, 1.6.2013

Ich komme gerade zurück vom EAV-Konzert in Lachen am Zürichsee.

Die ‘Jungs’ haben es echt noch gut drauf. Leider war der Thomas Spitzer nicht mit von der Partie, aber er wurde ebenbürtig vertreten.

Mein letztes Konzert war irgendwann vor über 20 Jahren irgendwo im westlichsten Austria (Bludenz, Feldkirch?). Die Bühne und die Bühnenshow war damals aufwendiger, aber bei den ‘kleinen’ Konzerten kommt das Optische nicht zu kurz.
Der Sound war einen Tick zu laut und etwas gepresst (typisch Hörner und OpenAir), etwas weniger laut wäre mehr gewesen, aber sonst ok.

Da es bei uns dauerregnet, war der Zuschaueraufmarsch sehr bescheiden, 200-300 Zuhörer, dafür hatte umso mehr eingefleischte Fans, da Konzerte in der Schweiz sehr rar sind. Der ein oder andere hat seine Tickets allerdings noch auf einer Online-Plattform zu versteigern versucht, weil er sich das nass-kalte Wetter nicht antun wollte. Zu den besten Zeiten musste man als Schweizer immer ins nahe Ausland, wenn man die Bühnenshow live erleben wollte. Dieses Mal wollte es der Zufall, dass das Konzert in dem Dorf stattfand, in dem ich zur Schule ging und sonst auch lange gelebt habe, direkt neben dem Schulhaus. Das war schon sehr speziell und gleichzeitig nostralgisch. Früher der EAV nachrennen, heute kommen sie zu mir vor die Haustüre. :smiley:

Es wurden die meisten Hits gespielt inkl. das Medley. Die 2-300 Zuschauer haben sich stark für eine Zugabe gewehrt und auch bekommen. 2 Stunden beste Unterhaltung.

Nochmals herzlichen Dank an die EAV für ihre Spielfreude und an die Organisatoren.


lieber 200 eingefleischte, die auch bei regen abgehen, als 2000 langweiler bei sonnenschein… :wink:

danke für deine infos und liebe grüße in die schweiz!!