Kurzer Bericht vom Konzert in Schweinbach (13.8.)

Schweinbach - das ist ein Vorort einer Vorstadt von Linz :mrgreen: Also wie zu erwarten war: Ein typisches mühlviertler Landpublikum, eine kleine Halle die sonst offensichtlich für Eisstockschießen verwendet wird, Zeltfest-Stimmung, Sitzbänke vor der Bühne wo natürlich nur VIPs hinkonnten (also Leute aus dem Gemeinderat,…), im hinteren Stehplatzbereich waren noch dazu Stehtische aufgestellt…! Also meine Stimmung war vor dem Konzert ziemlich am Boden, und ich hab mich immer wieder gefragt, warum sich die EAV sowas antut…

Aber im Endeffekt war es doch ein tolles Konzert! :smiley:
Ich hab den Stranzinger zum 2. Mal gesehen, er hat mich ein weiteres Mal sehr überzeugt. Auch wenn ich froh bin dass Tom bald wieder zurück ist und im Herbst wieder mehr neue Songs gespielt werden: Die EAVler waren locker, spontan, spielfreudig, ungezwungen wie ich sie eigentlich fast noch nie erlebt habe. Es wurde viel gelacht auf der Bühne, Klaus hat mehr Ansagen improvisiert als sonst. Und musikalisch natürlich genial wie immer- ich wage sogar zu behaupten, dass der Reinhard mindestens genauso gut spielt wie der Tom.
Setlist war wie gehabt. Die Show läuft sehr rund und dauert ziemlich genau 2 Stunden. Mich wundert, dass “Obama” und “Bitte Bier” und “Neue Helden” beim Publikum derart gut ankommen und Stimmung machen wie ganz alte Hits, zB. bei “Rabatt Rabatt” die Leute aber ziemlich zurückhaltend sind… Auch bei “Einmal möchte ich ein Böser sein” geht’s ordentlich ab. Und es ist jedesmal ein Genuss, zuzusehen, wie weite Teile des Provinz-Publikums auf “Nostradamus” reagieren… :mrgreen:

Alles in Allem wars ein sehr schönes Konzert!