Konzert Basel 1.3.15

Möchte meine Eindrücke zum Konzert weitergeben:

Mein letztes Konzert liegt 24 Jahre zurück, 1991 die „Neppomuk-Tour“ war darum sehr gespannt wie das Konzert verlaufen wird. Kurz, es war der Hammer!
Soviel Fitalität auf der Bühne nach dieser langen Tournee, Riesen Respekt!!

Es war eine Art „Dernière“ der Deutschland/Schweiz Tournee, wurde mir erst am Schluss bewusst als Klaus es erwähnte.

Alles Stehplätze, ich konnte mich zuvorderst gleich beim Meister der Gitarrenwürger an der Abschrankung etwas abstützen.

Publikum: Viele ab 30 Jahre

Konzert: Sound und Licht sehr gut auch wenn Techniker krank arbeitete (Respekt!)

Weil Stehplätze wenig Bewegungsfreiheit und Mitgeklatsche, Viele die mitsangen, allgemein fand ich die Stimmung gut

Wolfsgeheul war eher mässig, Klaus kommentierte es in etwa mit: „So in etwa“, oder „Mindestens!“ Einzelne Werwölfe waren aber schon darunter die lautstark heulten.

Klaus ging auf Zwischenrufe ein, besonders die links vorne positionierten „Alk-Ruinen“ wurden immer wieder spontan eingebaut.

Ein Art Eisbrecher: Beim 2. Lied „Theater um die Kunst“ fehlte Klaus den Text worauf Kurt für ihn einsprang. Sehr sympathisch rübergekommen

Da es eine „Derniére“ war, glaube ich, dass manches was die Crew-Mitglieder taten, spontan eingebaut war, wie folgende zwei Beispiele:

- Bei einem Song (Titel vergessen) lief ein Mitarbeiter mit Schatten-Wolfskopf erst hinter der Wand durch, dann ein paarmal vor der Wand hin und her was Klaus grinsend zur Kenntnis nahm, demnach nicht geplant gewesen.
- Lacher beim Schlusslied „Morgen“: Die zwei Crew-Mitglieder kommen in Boxershorts rein! (siehe Foto)

Mein persönlicher Enttäuscher: Merchandise-Stand fehlte!!! Hätte mir gerne ein T-Shirt geschnappt! Gab es Zoll-Probleme? War alles schon weg? Glaube kaum, am 28.2. gabs noch ein Stand. Wie war das in Zürich???

Lieblingszitate:
„Die Griechen, die Klingonen der EG“
„Die Reichen haben mehr und die Armen werden mehr“


Ja bei Konzerten in der Schweiz ist das oft mit Merchandise und Zoll so ne Sache weil die prozedur, das Zeug über die Grenze zu bekommen, recht kompliziert und aufwendig ist

feiner bericht, danke! aber sollte man den nicht in den passenden bereich “konzerte” verschieben?

Danke fürs Verschieben in den richtigen Bereich.