Klaus wechselt in "Dancing Stars"-Jury

Ist das jetzt eine Degradierung oder hält sich Klaus Termine für die “Amore XL”-Tour 2009 frei?

Soweit ich es mitbekommen habe, ist es eher etwas rechtliches. Dass Klaus überhaupt die Chance hatte, die vergangene Staffel zu moderieren, lag wohl daran, das Alfons Haider parallel zu Dancing Stars noch eine Musical Show moderiert hat. Und der ORF wollte anscheinend nicht zuviel Haider-Präsenz auf einmal. Deshalb war Haider auch “nur” in der Jury und Klaus durfte moderieren. Dummerweise kam Klaus recht gut an (außer bei denen, die prinzipiell über alles nörgeln), aber genauso dummerweise war Klaus’ Vertretungsregelung nur auf eine Staffel beschränkt und war damit zu Ende. Damit darf Haider jetzt wieder moderieren. Um noch ein bißchen Klaus zu behalten, sitzt er jetzt halt in der Jury.

D.h. für mich: ja, es ist eigentlich eine Degradierung. Und nachdem Klaus ja in der Live-Show immer dabei sein muss, glaub ich nicht, dass er es der EAV und deren Terminen zu liebe gemacht hat. Nur die Vorbereitungen fallen wahrscheinlich weg, was ihn terminlich vielleicht etwas mehr Luft verschafft.

Ist die Teilnehmerliste zufällig schon bekannt? D.h. : Wer interessantes dabei?

So viel ich weiß wird der Sänger der Klostertaler Markus Wolfahrt mit dabei sein, unter anderem

Alle Teilnehmer stehen wohl noch nicht fest, hier stehen diejenigen, die schon fix sind:

Unter anderem ist Christoph Fälbl dabei. War da nicht mal was, wo er sich über seinen Watzmann-Kollegen Klaus Eberhartinger und dessen Tanzkarriere lustig gemacht hat? :wink:

Der Fotograf Martin Fuchs hat folgende Scans auf seiner Homepage:

http://www.martinfuchs.com/tearsheets/magazines/seitenblicke_eberhartinger_01.jpg
http://www.martinfuchs.com/tearsheets/magazines/seitenblicke_eberhartinger_02.jpg

Quelle: http://www.martinfuchs.com

Wer es, so wie ich, nicht lesen kann, ein paar von den Kommentaren findet man auch hier: http://www.seitenblicke.at/star-fotos/diashows/bilder/dancing-stars-tagebuch-backstage-mit-klaus/19/