Klaus Eberhartinger in der Millionenshow

Am 4.9.2009 geht die “Millionenshow”, die österreichische Variante von “Wer wird Millionär?”, im ORF1 weiter. Als erste Folge nach der Sommerpause gibt es eine Spezialsendung “Comedy Millionenshow”, in der fünf prominente Comedians als Kandidaten dabei sind. Mit dabei:

Herbert Steinböck
Gerold Rudle
Klaus Eberhartinger

http://tv.orf.at/program/orf1/20090904/464546601/

Ich finde zwar, dass Armin Assinger als Moderator irgendwie fehl am Platz in dieser Sendung ist, er geht mir ein bißchen auf die Nerven, aber Klaus als Kandidat könnte interessant sein.

muss ich das jetzt verstehen…

fünf comedians --> steinböck, rudle und der klaus… :unamused: :unamused: :unamused: :wink: :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hätte ich so verstanden, dass die drei bei den fünf mit dabei sind :wink:

Just for the record: Klaus hat 20.000 Euro gewonnen (12 richtige Antworten bei maximal 15 Fragen). Der ORF war sparsam, so dass für den guten Zweck nur maximal 50.000 Euro in der Promi-Millionenshow übrig waren. :wink:

Die Fragen: http://www.krone.at/krone/S25/object_id__160144/hxcms/

Klaus hat sich richtig gut geschlagen und hat wie immer in der letzten Zeit geradezu gesprüht vor Witz. Seine letzte Frage über einen Pokerspieler hätte ich auch nicht gewusst - sollen doch die weiter Karten spielen und ihre Millionen Preisgelder einstecken, da muss ich nicht auch noch zuschauen. Im Publikum war Klaus’ Schwester, die man bisher noch nicht so häufig in der Öffentlichkeit gesehen hat.

Mir tut es sehr leid, dass ich den ORF immer noch nicht wieder empfangen kann, diese Sendung hätte ich gerne gesehen. Schon um seine Schwester mal zu sehen :smiley:
Ich hab mal versucht, die Fragen zu beantworten und die ersten sechs gingen auch ganz gut - und da hätte ich auch gerne Klaus’ Antworten gehört, vor allen bei der Aladin- und der Bordell-Frage :wink:. Aber danach wurde es echt haarig. Das mit den Würsteln - ist das ein eher Österreichischer Ausdruck? Ich hab noch nie davon gehört. Den Langläufer habe ich sogar richtig geraten. Die Physiker Frage auch, obwohl ich es immer noch nicht verstehe. Und dabei habe ich Physik immer sehr gerne gehabt. Ist halt schon lange her und zu meiner Schulzeit gab es noch keine DVDs :question:. Die “Vier gewinnt”-Frage habe ich auch geraten, aber ich habe das auch schon lange nicht mehr gespielt. Und jetzt hänge ich gerade an der Film-Frage. Lauter Filme, die ich noch nie so richtig angeschaut habe, weil das so gar nicht mein Geschack ist. Ich habe auf alle Fälle großen Respekt vor Klaus, dass er so weit gekommen ist, ich hätte maximal 1000€ eingespielt :frowning:

edit: ich habe gerade noch interessehalber die Rudle-Fragen durchgemacht und die wären ja viel mehr nach meinen Geschmack gewesen, da wäre ich auch bis zu den 20.000€ durchgerauscht. Aber so hat halt jeder seine individuellen Wissensgebiete.