Jahresrückblick 2022

Ich habe auch dieses Jahr einen Jahresrückblick geschrieben. Dabei habe ich aber festgestellt, dass der Jahresrückblick in seiner bisherigen Form vollkommmen zeitgemäß, aber deshalb nicht mehr seiner Zeit voraus wäre:

5 „Gefällt mir“

Sehr stark geschrieben!! Wahre Worte!

Wünsch dir/euch allen auch einen schönen Start ins neue Jahr!! :partying_face::clinking_glasses:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte gehofft, dass wir einen von Dir bekommen. Und tatsächlich is er da! :blush:

Der Jahresrückblick mag anders sein, doch er ist toll. Und weißt Du, woran er mich erinnert? An Saw: Der Film ist dreckig, er ist gnadenlos und genauso ist es der Inhalt des Jahresrückblicks mitsamt der Erkenntnis, die er vermittelt. Ganz besonders ist es aber das Ende, wenn in den letzten 5 Zeilen alle Fäden der vorherigen 6/7 zusammenlaufen und in dem Appell gipfeln, himmelherrgottnocheins einfach mal den Fokus auf tatsächlich Schlimmes zu legen und uns ansonsten etwas mehr in verständnisvoller Entspannung zu üben. Großartig. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Hofinho vielen Dank!

@Flachzange danke! Hoffe, die Geschichte hat nicht auch so viele Fortsetzungen wie Saw.

1 „Gefällt mir“