Hello Concerts: EAV-Tour Februar 2015 / Sommerkonzerte 2015

Hallo zusammen,
hat eigentlich die Nachricht von Leo bei auf der Horak-FB-Seite, dass seine “Lederhose mit den Sternderln als Bühnenoutfit” reaktiviert sei und ihn dies ehrlich freue, eine tiefere Bedeutung? Das ganze mit einem Bild eines EAV-Auftritts…? Oder bin ich am überinterpretieren…?
Gruß
cheffe

Ich find die Nachricht nicht (Link?), aber laut eigener Aussage hat Leo die EAV zum Jahresbeginn endgültig verlassen, um mehr Zeit für seine zahlreichen eigenen Projekte zu haben. Ich halte es daher für sehr unwahrscheinlich, dass er in absehbarer Zeit zurückkehrt.

Ähem…als nicht-FB-ler weiß ich leider nicht, wie ich an einen direkten Link auf eine Nachricht komme :blush: - aber Leo hat diese am 22. Juli gepostet…

https://www.facebook.com/karlhorak.at/photos/a.116804298469802.23801.116156348534597/339952269488336/?type=1&relevant_count=1

Bin zwar gerne optimistisch, aber ich lese da ehrlich gesagt keinerleit Zusammenhang mit einem potenziellen EAV-Auftritt raus… :wink:

na gut dann halt net :mrgreen: ich sehe halt hinter jedem Baum gerade ein Monster :wink:

Er wird ganz sicher NICHT dabei sein!!!

PS: Er glaubt nicht dass die Tour zustande kommt!

Na, dann hoffen wir mal, dass er sich irrt!

Ich bin mir da mal gaaaaar nicht so sicher, dass lukaseavdoblereav hier so richtig liegt… mit beiden Aussagen! :slight_smile:
Ich kann da sehr wohl einiges reininterpretieren… und… ich würds mir wahrlich wünschen… glaube dieses Thema würd auch zu Leo sehr gut passen :slight_smile:

Also ich denke, dass Leo gefragt wurde und dann sicher zugesagt hat - denn alles andere würde mich wundern.
Zeit für andere Projekte, schön und gut - aber auf eine neue Albumtournee zu gehen, und an allem seinen Teil beizutragen
ist sehr sehr reizvoll. Was ja nicht heissen muss, dass Leo bei den - wohl - anschließenden Best Of Konzerten (oder wos weiss i)
auch dabei sein wird.

Ich denke - und vlll. lehne ich mich n bischen ausm Fenster - Leo wird uns auf Platte und auf der Monsterballtor begleiten :slight_smile:

Manchmal findet auch ein nicht autorisiertes Huhn ein Korn Wahrheit:
EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) Infos folgen. Leo hat seinen Ausstieg aus der Band erklärt. Liebe Grüße
Gefunden auf Facebook…com/ErsteAllgemeineVerunsicherung

Ich finde es echt schade. Leo ist mir über die Zeit ans Herz gewachsen und er hat mit seinem Bass der EAV auf der Bühne einen ganz neuen Sound verliehen. (Apropos: Was ist mit Bertl? Der ist doch dann bestimmt auch weg, oder?) Nichtsdestotrotz übersteigt meine Vorfreude auf alles, was da “Monster”-mäßig kommen mag, die Trübsal. Das bedeutet aber auch: zwei neue EAVler. Ich würde mir ja Eik Breit und Anders Stenmo zurück wünschen - aber das gehört wahrscheinlich in das Reich der Fabeln :wink:

Ich würde es auch begrüßen, wenn man Leo “noch mal zu nen Jahr EAV überreden könnte”. Leo hat sich meines Erachtens als hervorragender “Publikums-Anheizer” etabliert, der sowohl auf dem Instrument, als auch mit seiner Ausstrahlung so manchen Granitblock unter den Zuschauern aufweichen kann.
Und über seine Wirkung auf das “Kernpublikum” muss ich hier ja wohl sicher nix mehr schreiben. :mrgreen:

Wenn Leo (und Bertl) dennoch nicht mehr dabei sein wollen, dann hoffe ich nur, dass man die auf “reiferen Tage der EAV” nicht mehr zwei völlig fremde Gastmusiker ins Boot holen muss.
Vielleicht kann man ja Reinhard Stranzinger an den Bass holen… Aber ich will nicht schon wieder zu viel spekulieren :unamused:

Jedenfalls ist es schön, dass es wieder vorwärts geht und die EAV wieder auf die Bühne zurück kehrt. :slight_smile:

@Häkelgarn: Ja, mir auch. Ich kann Dir da voll zustimmen. Ich mochte seine Live pärsenz auch sehr sehr gerne.
Und… fallls Bertl auch gehen sollte muss da was gutes kommen um die Rythmusfraktion zu ersetzen…!!!

Ich finde es um Leo auch schade. Er war einfach in den letzten Jahren eine richtige Rampensau und das hat mir sehr getaugt. Bertl war als Schlagzeuger souverän, hat sich aber ansonsten immer dezent zurückgehalten. Ich mochte ihn trotzdem ebenfalls. Mal schauen, was sich da tut!

Leo ist schon ein superguter Musiker (keine Frage) und auch Bertl ein solider Drummer…
Natürlich wäre das eine Option mit Stranzinger am Bass oder auch Kurt… wobei meine liebstes Kind immer noch “Eik” wäre…
also Schlagzeug sehe ich jetzt nicht so als Sorgenkind, falls Bertl nicht mehr mitmacht wäre ein guter Drummer sicher schnell gefunden… ausser trommeln wird er denke ich ja dann eh nix grossartig machen (sollte aber dann schon zur Gesamtheit passen)

…was Bertl jetzt in dem Sinne ja auch eher weniger gemacht hat!

…und da kommt wieder Anders Stenmo ins Spiel. :wink:

…der in diesem Punkt wohl besser passt als kein zweiter :smiley:
Uuuund ein Stückchen Kult zurückbringen würde :slight_smile:

mit Gesamtheit meinte ich ja auch musikalisch und nicht nur als Bühnenakteur und da war Anders natürlich der Knaller!!!
Wie sieht es eigentlich mit dem Bottazzi aus? so als Gastmusiker auf der Tour und (Zweit)Sänger/Akteur? wäre doch megacool

EAV muss einfach wieder der pure Rock’n’Roll werden!!! und da macht mir dieser grüne knuffig-bösartige Werwolf viel Hoffnung :wink: