Hello Concerts: EAV-Tour Februar 2015 / Sommerkonzerte 2015

Hello Concerts kündigt auf seiner Homepage erstmals offiziell Konzertaktivitäten der EAV für kommendes Jahr an - oder zumindest deren Planung:

Quelle: http://helloconcerts.de/?newsletter=veranstalter-news-eav-haindling-2015

PS: Die Meldung stammt bereits vom 14.05.2014, ist also möglicherweise nicht mehr ganz aktuell. Hoffnung macht sie dennoch :wink:!

Noch ein Hinweis: Das ist ein Newsletter, der sich an Konzertveranstalter wendet und eben deswegen mit dem Aufruf verbunden ist, sich doch bei Interesse an einer Buchung der EAV zu melden. Es geht in diesem Newsletter um Planungen. Planungen können Realität werden, können aber auch nicht Realität werden. :wink: Harren wir der Dinge!

“Schmankerl-Tour”…

Pro:
- EAV live
- Leben in dieser unseren Forumsbude bei Bassisten-Casting?

Kontra:
- Klingt nach Festival und Zelt
- Klingt nach Best of - Best of Shows 2000 - 2013
- Klingt nach mit ohne Thomas Spitzer
- Klingt nach nicht gerade Forcierung auf ein neues Album

Naja, muss nicht unbedingt heißen, dass das nicht nach einem neuen Album klingt. :wink:
Und “Schmenkerl”-Tour klingt für mich nach richtigen “Schmankerln” auf der Bühne - soll heißen, unbekanntere Lieder werden live gespielt (vielleicht “Total Verunsichert”, “Wir Jetten” etc.)… das hätte echt was! :sunglasses:

Dein Wort in der EAV Ohr :wink: Das hätte wirklich was! In meinem Pessimismus klingt es halt eher nur so:
“Spüüühln ma a Doour Zwaadoounsnd-Fuchzehn?”
<< A bissl kannt ma, joa… >>
“Ebba a Best-Of?”
<< Joa, Banküberfall, Burli, Küss die Hand und Schlangentrick…>>
“Wie haaßt unser Doour? Best-Of is luserd und g’lutscht…”
<< Ham ma a Synonym?>>
"… … Sogn ma ‘Schmankerl-Doour’?"
<< Moch ma’s aso!>>

Ehrlich gesagt: Mir ist es egal!! Hauptsache EAV-LIVE !!!
Schmankerl Tour finde ich könnte so werden wie Hofinho gesagt hat.

Falls es wirklich zur Tour kommt, bin ich gespannt wer neben Klaus und co. am Bass (und am Schlagzeug) steht/sitzt!!

-
Update 20:15

Jetzt hab ich gerade gelesen, dass diese Nachricht bereits vom 14.Mai stammt. Also ja… :question: und da hab ich dazwischen bereits mit Kurt geschrieben…

Wie morn, genieße auch ich diese Nachricht mit einer (bei der EAV wie so oft durchaus angebrachten) Portion Skepsis :wink:! Ich bin zwar optimistisch, dass es 2015 Konzerte geben wird - aber wirklich 100%ig glauben tu ich’s auch erst, wenn die Tickets im Verkauf sind…

Von daher, bei mir gerade: Vorsichtige Vorfreude mit etwas mehr Opti- als Pessimismus :wink:!

Hmm ich denke dass könnte eine kleine Klubtour werden, da würde Eik und evtl. auch Nino für einige Wochen sicherlich mitmachen…:wink: Ich bin für den Original Café Passé Strip ONLY YOU mit Günther …

Ich musste zwar sehr, sehr schmunzeln als ich das gelesen hab bei Flachzange :smiley: :slight_smile:
Aber ich bin da durchaus optimistischer. Ich denke eine Schmankerltour wird auch eine werden.
Zumindest gespickt mit Schmankerl. Vieleicht zur Realisierung des Schmankerl/Raritätenalbum
(wo man eins von der to do Liste freudestrahlend abhaken und feiern könnte)

Zu Optimistisch? :slight_smile:

Eigentlich gar nicht einmal! Nachdem wir alle hier nun die letzten Monate pessimistisch genug waren, was ein neues Album bzw. eine neue Tournee anbelangt, wäre ein klein wenig Euphorie zwischendurch doch recht angebracht, und sei sie auch nur kurzfristig und am Ende vielleicht sogar vollkommen ungerechtfertigt :wink: Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls über dieses kleine Lebenszeichen und bin schon recht gespannt, was uns 2015 so alles erwarten wird.

So lange ist halt nicht mehr hin, und langsam aber sicher dürfte für meinen Geschmack gerne von Thomas und Klaus was dazu kommen :slight_smile:

Nebenbei: Wenn sie auftreten, werd ich sie mir auch ansehen. Ob nun das x-te Best Of oder tatsächlich Neues mit Raritäten, ob Halle, Festivals oder Club-Tour. Völlig egal.

Alles was ich möchte, ist, dass die EAV lebt!

Und das wird sie! Ich freue mich auf alles was da kommt! Und ich bin echt optimistisch das da was kommt! :slight_smile:
Und während woanders das Standard Sommerloch auf sich warten lässt bekommen wir Futter für Spekulationen :stuck_out_tongue:

Da ist man paar Tage im Urlaub und dann liest man DAS! Also Leute - ich bin absoluter Anhaenger der optimismus-fraktion. Mir ist es völlig wurscht, was kommt, Hauptsache es kommt was. Wir dürfen auch nicht vergessen, was für ein Glück wir haben, dass unsere Lieblingsband noch aktiv ist, egal in welcher Form. Wieviele ganz andere Beispiele gibt es schliesslich!? Ich bin jedenfalls total happy - wir lesen von Plattenproduktion und Konzertplanung, was bitte will man mehr? Viele Grüsse, cheffe (verzeiht mir die teilweise etwas fremdlaendische orthographie - die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig)

Voilà!

http://www.eventim.de/eav-monsterball-ist-ueberall-regensburgobertraubling-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=681500%244161871&jumpIn=yTix&kuid=1025&from=erdetaila

:wink:

Monsterball ist überall ??? :open_mouth:

Die Tournee ist fix, laut dem EAV-Facebookteam. Es wird ungefähr 20 Termine geben!

Das ist aber überschaubar :wink:

Welcher Fanclub :wink:?

Da schließt sich die Frage an: Hat die EAV zur neuen Platte/Tour wieder eine funktionierende Webseite?

Korrigiert :smiley: