Hat Tom für die Schürzenjäger geschrieben?

Als ich vor ein paar Monaten Kurt’s Homepage durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass er “Wenn i oamal nimmer bin” für die Schürzenjäger geschrieben hat. Auf der englischen Wiki-Seite zum entsprechenden Album Träume sind stärker wird in den Credits “Keinrath/Spitzer” erwähnt. Als ich im Booklet zur CD nachgesehen habe, ist mir das damals nicht aufgefallen. Ich habe das aber im Moment nicht bei mir und wollte wissen, ob jemand von euch das bestätigen oder verneinen kann? Wenn er das wirklich war, warum hätte er das tun sollen? War es Ausschussware von Tom? Danke schonmal für die Info.

Hier geht’s zur Homepage:
Träume sind stärker

Ich glaube nicht dass Thomas für die Killertaler Abfangjäger geschrieben hat…

warum nicht? er hat ja auch für die oststeirer geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, auch schonmal davon gehört zu haben. Ich würde also sagen: Ja, mit den Credits ist “unser” Spitzer gemeint.

Bestätige, ist er. Obwohl anzumerken ist, dass er den Song nicht explizit für die Schürzenjäger geschrieben und ihn sich bis heute aus Gründen innerer Weigerung nie angehört hat. :wink:
Kurt hat den Entwurf wohl damals an sie weitergegeben.

Hab noch die Kassette von dem Album daheim, hab den Song gar nicht sooo übel in Erinnerung.

so hab ich mir das schon gedacht. danke für die erklärung

Meines Wissens ist doch das Lied: “wenn i morgen nimma bin” eigentlich für den Carl Peyer geschrieben worden,
und das ist definitiv von Tom! Nebenbei bemerkt a wunderbares Lied!!!