Hat sich erledigt

Danke für die Information.
Woher soll man das auch wissen.
Was die EAV wohl dazu sagen würde?

Das ist eine Nazi-Band, bitte den Link entfernen. Danke.

Da muss man wohl nicht lange überlegen: Dass eine Naziband ein EAV-Lied perfide missbraucht, ist garantiert etwas, was die EAV ganz schlimm findet und missbilligt.

Auch dreist, ein Lied einer Band zu covern, die sich mit dem Eierkopf-Rudi sehr deutlich gegen die rechte Szene ausgesprochen hat.

Jetzt will mir der Kerkermeister nicht mehr so RECHT gefallen…

Wie gesagt, ich konnte die Band nicht einordnen und will mich nochmal dafür entschuldigen. Für mich war das eine unter vielen Coverversionen junger Bands, die hier noch nicht gelistet war. Man informiert sich halt auch nicht immer zuvor im Internet darüber, ob etwas integer ist.

Also, da ich mich schon mein (junges) Leben lang mit der rechtsextremen Szene beschäftige, würde mich jetzt schon interessieren, welche Band das Lied gecovert hat…

Aber dass Nazis klauen, ist ja schon lange bekannt. Erst haben sie den Skinheads das Aussehen und ihren Kult gestohlen, ihr Rechtsrock ist stark am Punk orientiert und nun übernehmen Neonazis sogar schon teilweise von Autonomen… sogar rechtsextremen Rap soll es in der Zwischenzeit geben!!

Dürfte ich erfahren, um was es genau ging? Ein Kerkermeister-Cover einer Rechtsrockband oder wie? Ein bisschen Licht ins Dunkel bitte :stuck_out_tongue:!

Bitte selber suchen nach dem Song, falls es wirklich jemanden interessiert. Eines der vielen Beispiele, in denen die Rechtsradikalen sich als Opfer und als “Helden” darstellen, die vom aus ihrer Sicht ach so bösen System verfolgt werden. Sie münzen also die Rolle des kleinen Mannes in dem Song, die Aussage der Ungerechtigkeiten der Gesellschaft auf sich selbst. Das ist das perfide.

Da hat aber auch keiner nach dem urheberrechtlichen Approval gefrägt. Wohl aus gutem Grund.

Wird Tom denn da was unternehmen?

Soeben angehört und für ganz, ganz furchtbar befunden. Dagegen rechtlich was zu unternehmen wird’s nicht wirklich wert sein, wie Herr_Knieweich schon schrieb, auch weil solche Bands zumeist eh mit selbstgepressten- oder gebrannten CDs arbeiten und ihr “Liedgut” über kostenlose Download-Plattformen (denke ich zumindest) auch oftmals selbst verbreiten. Daran würde auch beispielsweise eine Klage nicht viel ändern. Dass diese Gruppe sich am EAV-Repertoire bedient zeugt ebenso von Dummheit, wie dass auf 'ner Nazi-Demo Farin Urlaub gespielt wird. Sind nicht mal in der Lage, Liedtexte ihrer geliebten Muttersprache politisch richtig zu deuten. Armseeliges Pack…

Last Resort Records ist nach oberflächlichem Googlen schon ein amtliches Label, aber in irgendeiner Form Aufmerksamkeit und damit ein Gesprächsthema geben ist bei solchen Kleingeistern eher kontraproduktiv.

Edit: Meister T’s Worte zur Thematik, nicht meine.

Seh ich auch so.

-

Danke für den Hinweis, hab ich geändert!

gern… :wink: