Günther Kaufmann gestorben

Der münchener Schauspieler Günther Kaufmann ist am 10.05. an den Folgen eines Herzinfarkts bei einem Spaziergang in Berlin-Gruenewald gestorben. Er wäre am 16. Juni 65 Jahre alt geworden. Bekannt wurde er u. a. als “Neger” im ersten Otto-Film und als Darsteller in diversen deutschen Krimi-TV-Produktionen. In der jüngeren Vergangenheit spielte er u. a. in “Mord ist mein Geschäft, Liebling” mit Rick Kavanian, Nora Tschirner und Bud Spencer sowie in den beiden Wickie-Filmen von Michael Bully Herbig, wo er den “grausamen Sven” gab. Aktuell ist Kaufmann im Kino in “Türkisch für Anfänger” zu sehen. Vielen TV-Zuschauern ist er sicherlich auch durch seiner Teilnahme am Dschungelcamp auf RTL im Jahr 2009 ein Begriff.

Ich habe Günther Kaufmann immer gern gesehen. Er gehörte zu den deutschen Schauspielern, die mich herzhaft zum Lachen bringen konnten. Leider war sein Leben auch von weniger schönen Seiten geprägt. Er ging drei Jahre unschuldig in den Bau, um seine totkranke Ehefrau zu schützen, die an einem Mordfall beteiligt war. Mir wird Günther Kaufmann immer als eines der leider immer weniger werdenden “Originale” in positiver Erinnerung bleiben.

Ruhe in Frieden.

Ein in der Öffentlichkeit sehr unterschätzer Schauspieler der einiges draufhatte. Schade das dein Leben teilweise so schlimm verlief.

Goodbye

Ja! Volle Zustimmung!