Gestern Abend im MDR

… kam ab 20:15 Uhr die Sendung “Hits mit Witz”.
Die EAV war relativ großzügig vertreten, Klaus wurde immer wieder eingespielt und auch die EAV selber kam immer mal wieder.
“Burli” wurde ziemlich ausführlich gezeigt (Mitschnitt der 100-Jahre Tour).
Es kamen Auftrittsausschnitte von “Märchenprinz”, “Schnippel Schnipp” (das Klaus im Einspieler komplett in Gedichtform vortrug, gottlob gab es keinen “Märchenprinz 2000” und keine gerappte erste Strophe “Bankrobbery”, puh! :wink: ) , “Hip Hop”, “Blöd” und noch einigen anderen.
Was mich etwas störte und wunderte: Ein Auftritt mit “Küss die Hand” aus 1987 oder 1988, der auch auf youtube eingestellt ist (mit Pinguin am Keyboard neben Nino) und der kurze Videoausschnitt von “An der Copacabana” wurden gezeigt mit der Liedversion der 100 Jahre-CD. Wodurch bitte wäre das nötig?? V.a. der Küss die Hand-Auftritt war doch auch aus den Archiven von ARD oder ZDF, d.h. kein Problem wg. der Rechte???
Insgesamt aber eine schöne Sendung.

MfG
Michael

Vielleicht wurden die Ausschnitte von der “100 Jahre EAV”-Bonus-DVD verwendet? Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welche Auftritte und Clips dort eingeschnitten wurden, aber die Videos wurden dort mit den Neuaufnahmen unterlegt.

Das dachte ich auch.

Nur dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=JPH6ToKL_w8 lief ebenfalls mit der 100 Jahre-Version.

JETZT läuft die Sendung „Hits mit Witz“ im MDR, mit EAV und einigen Kommentaren von Klaus Eberhartinger:

Weiß nicht, ob das dieselbe ist wie oben gepostet oder die Nachfolgesendung.

Hab nebenher ein bisschen geguckt (aber nicht die vollständige Sendung), denke aber, dass es nicht dieselbe Sendung war - KdHsf wurde auch gezeigt, allerdings in der Originalversion, so weit ich das mit einem halben Ohr mitbekommen habe! Zudem kamen Ausschnitte vom Alpenrap, relativ lange Passagen von Banküberfall, Märchenprinz, Ding Dong… Plus ein paar Interviews mit Klaus.

Gefallen hat mir, dass ausnahmsweise mal nicht Begriffe wie “Blödelbarden” etc. fielen - im Gegenteil wurde die EAV angekündigt mit dem Satz (so circa ungefähr wörtlich): “dass es auf Dauer nicht ausreicht, nur witzig zu sein oder komisch auszusehen, sondern dass auch eine intelligente Idee dahinterstecken muss, haben diese Musiker aus Österreich gezeigt” :slight_smile:

Das EAV-Material aus der von Flachzange erwähnten Sendung gibt es jetzt bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=VDRTtdtmGSY

Besonders gefällt mir der postfaktische Klaus von 10:23 - 10:43. Oder kann sich jemand tatsächlich an einen entsprechenden Vorfall erinnern?