Geschenk für Tom

So, nun ist es offiziell…Ab 01.05. spielt die EAV wieder ihr Best Of Programm. http://www.eav.at/termine/konzerte/konzert_707_lauchhammer.htm

Tom wollte mit der Sprache nicht rausrücken, ob er ab Mai nicht mehr dabei ist. Er ist ausgewichen und meinte nur, dass er ja an neuen EAV Sachen arbeitet und dass er das ja für die EAV tut. Da sie nun wieder die Best Of Tour spielen gehe ich mal davon aus, dass er nicht mehr dabei ist.

Ich habe gemerkt, dass Thomas sich total unterschätzt und immer total bescheiden ist. Und er versteht nicht, dass es für uns Fans nicht sehr schön ist, wenn er plötzlich nicht mehr auf der Bühne steht. Er denkt, er ist überhaupt nicht wichtig, weil er ja “nur” Gitarre spielt.

Um ihn etwas zu motivieren (nicht zu überreden) würde ich gerne ein Geschenk für ihn “basteln”. Ich würde gerne ein Büchlein verfassen, wo die Fans ihm mal sagen, was sie an der EAV gut finden, was sie an ihm gut finden/schätzen, warum sie EAV Fans sind, was ihre Lieblingslieder sind und warum…Es geht nicht darum ihn zu überreden, dass er weiterhin auf der Bühne stehen soll. Einfach nur mal ein Feedback von den Fans für ihn. Darüber wird er sich sehr freuen.

Ich würde euch bitten eure Texte und schönen Bilder mir zu mailen. Ich gestalte dann etwas und werde es natürlich allen per Pdf zur Verfügung stellen.
Meine Mailadresse: 2010vienna@googlemail.com

Ich hoffe ihr versteht meine Idee und arbeitet mit. (Außerdem hat er ja bald Geburtstag :smiley: )

Chrissy

Ich find die Idee, vor allem vielleicht als kleines (nachträgliches?) Geburtstagsgeschenk an Tom auch ziemlich gut. Allerdings nur wenn es - wie Chrissy auch schon sagt - keine Überredung an Tom wird, doch bitte, bitte, bitte bei der EAV zu bleiben oder ähnliches. Er ist ein erwachsener Mensch und kann selbst entscheiden, was er tut und für richtig hält. Aber auch ich habe das Gefühl, dass Tom sich seiner Wichtigkeit in der EAV-Band (und nicht nur am Schreibtisch) überhaupt nicht bewusst ist. Auch nicht, dass es mehr EAV-Anhänger, die die Texte verstehen und das Werk von Tom wirklich schätzen gibt, als er selbst vielleicht denkt. Von daher wär’s schon cool, ihm einfach mal “danke” zu sagen und ihn daran zu erinnern, dass er das alles nicht umsonst macht, sondern dass es da draußen Leute gibt, die wirklich was mit seinen geistigen Ergüssen anfangen können und die ihn auch gerne seine Songs mit der EAV auf der Bühne spielen sehen. Solang’s nicht in die falsche Richtung abdriftet (siehe Aktion auf eav.at), bin ich dabei :slight_smile:!

oh ja, gute Idee. Bis wann solls denn fertig sein?

Na er hat in 2 Wochen Geburtstag…Wir können es ja wirklich als Geburtstagsgeschenk machen?
Aber es muss ja auch noch abgeschickt werden, also nächste Woche wäre schön. Obwohl, wenn er es etwas später bekommt ist ja auch nicht so schlimm…

So, bin gerade dabei etwas zu gestalten. Leider hat noch niemand aus dem Forum mitgemacht außer Karli und Springhuhn. Vielleicht will sich noch jemand beteiligen? Dann bitte diese Woche noch eure Texte an 2010vienna@googlemail.com
Und wenn ihr Fotos von euch und Tom habt, oder schöne Konzertbilder die mit reinsollen, dann einfach mitschicken, mein Postfach ist groß genug.

Schon eine gute Idee, aber irgendwie fällt mir da nichts Passendes ein. Ein Geburtstag ist ja eine private Sache, daher fällt es mir schwer irgendetwas zu schreiben, was mit der EAV zu tun hat.

So, fertig. Hier könnt ihr euch das Dokument runterladen und angucken:
http://www.megaupload.com/?d=PXRJJDL0

Schon schön geworden. Gratuliere allen Beteiligten!

Na, da ist ja doch noch einiges an Text zusammengekommen! Ist toll geworden! Wann und wie wollt Ihr Tom das übergeben?

Ich habs an Partners4Music geschickt nach Feldbach. Ist ja nicht sicher, ob er am 01. Mai in Lauchhammer noch dabei ist.