Für dich

Mir gefällt dieser Song “für dich…” des Albums “Amore XL” so gut. Ich finde den Text echt poetisch. Es ist genau das, was ich mir unter wahrer Liebe vorstelle. Ich finde diesen Song nicht sehr typisch für die EAV. Ich mag solche Überraschungen.

Für Dich ist für mich ganz klar einer der stärksten songs der eav.textlich ist der song wahnsinn und die musikalische untermauerung ist sowieso hammer. ich verbinde auch ziemlich viel mit dem song,deshalb mag ich ihn am allermeisten und finde es total schade,dass er bei der Amore Tour aus dem programm geflogen ist :blush:

Ich muss auch sagen, dass der Song wirklich wunderschön ist. Ich wusste eine Zeitlang nicht so recht, wohin mit diesem Lied, aber mit etwas zeitlichem Abstand taugt es mir gerade wieder sehr :slight_smile:! Wie Fröschli sagt: Genau DAS stelle auch ich mir unter wahrer Liebe vor! Der Text ist so offen und ehrlich und es gehört auch eine Portion Mut dazu, so etwas zu schreiben. Ich denke, dass einige nichts mit dem Lied anfangen können, weil es irgendwie aus dem breitgefächerten EAV-Raster rausfällt. Ich find’s wunderbar :slight_smile:! Schade, dass man nicht den Mut aufgebracht hat, diesen ja eigentlich sogar fürs Radio angedachten Song als Single auszukoppeln. Und schade, dass man ihn auf den Deutschland-Konzerten sehr schnell aus der Setlist gestrichen hat.

Mich stört bei dem Lied die Produktion, die viel zu weichgespült klingt. Das ist wohl das, was die EAV als “radiotauglich produziert” nennt. Ich glaube, etwas erdiger produziert wäre das Lied sehr schön. Ich hab’s neulich selber gespielt auf dem Keyboard, da wurde mir erst klar, dass es eine sehr schöne Melodie hat. Umso trauriger, dass es live schon nach ein paar Konzerten nicht mehr gespielt wurde.

stimmt,shat a sehr geile melodie.i spiels sehr sehr gern auf der gitarre,mindestens 3 mal täglich und von dem text krieg i nu imma ganzkörpergänsehaut.des is die schönste liebeserklärung die ich je gehört hab.is ja auch die einzige die ich je gehört hab :smiley: