Four Years After! Am 05.02.2010 erschien "Neue Helden braucht das Land"

Liebe Leute,

heute vor vier Jahren erschien das bislang letzte Studio-Album der fidelen Alpenrapper! Ich möchte den Jahrestag zum Anlass nehmen, um noch einmal zu sagen, dass ich es immer noch für ein sehr gutes Spätwerk halte!

Beste Grüße, Florian

Ich möchte der Laudatio meines Vorredners anschließen. Neue Helden braucht das Land ist auch nach vier Jahren für mich eines der besten Alben der Verunsicherung.

Ich finde es auch eines der besten Alben! Wirklich inhaltliche, textliche und musikalische tolle Songs!Nur nach der Neuen Helden Tour und der diversen Best of Shows,wo Songs des Albums viel gespielt wurden,bräuchte ich bei der nächsten Tournee (falls je wieder ein kommt) keinen Song (außer vllt.Supertürke od.Hypochonder) dieses Albums.Ich finde die Neuen Helden Songs sind mehr als ausgespielt.

Auch nachdem der frische Duft des Neuen verklungen ist, muss ich sagen, dass “Neue Helden” für mich eines der besten Alben der EAV ist. Keine Ausfälle, textlich kritisch und witzig, saftig produziert, mit einem ganz eigenen Tonfall.

Lasst uns das Album zum Vierjährigen mit einem Backhendl feiern! Dennoch: Neue Alben braucht das Land! Herr Huhn-Entbeiner-Pirat, darf ich bitten?

(Zeichnung: Thomas Spitzer)


Definitiv eines der besten Alben. Geht fast wieder zurück zum 1990er Album “Neppomuk`s Rache”. Vor genau zehn Jahren hatten wir glaube ich dieselbe Zeit durchgemacht mit der Bühnenpause ehe im Sommer 2005 “100 Jahre EAV” erschien. Oder irre ich mich da?

Mich begeistert diese Zeichnung. Für einen Außenstehenden wirkt auf der EAV-Bühe so vieles improvisiert. Aber die Skizze sieht wirklich original so aus, wie es dann bei der Show umgesetzt wurde. Beeindruckend!!

Das Album reiht sich bei mir unter den besten EAV-Werke ein.
Neben Spitalo Fatalo, Liebe Tod und Teufel und Frauenluder ein vielseitiges, gut produziertes Werk mit genialen Themen ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Kann man sich eigentlich fast ohne ein Titel zu überspringen anhören.
Neue Helden, Nostradamus, Toleranz, Wie schön (wär diese Welt) sind für mich absolute Meisterwerke. Eigentlich der Spiegel unser Gesellschaft ohne wenn und aber.