Forum, Lorum, Löffelstiel

Habe mich eben mal durchs offizielle Forum gelesen und wieder mal gemerkt, wie dankbar ich den Initiatoren dieses Forums hier sein muss.

Was da trotz einer Vielzahl an Beiträgen an geistiger Inhaltsleere herrscht, ist erschütternd. Und dann schlägt einer sogar vor, dass die beiden Foren anlässlich des neuen Albums wieder aufeinander zugehen sollten. Hiermit verweigere ich mich energisch diesem Wunsch.

Tut mir leid, wenn ich damit jemanden auf die Füße trete, aber es macht mich einerseits betroffen, unser altes Forum so zu sehen, andererseits freut es mich, dass sich das neue Forum so durchgesetzt hat.

Ich hab den Beitrag auch gelesen und er hat mich eher etwas nachdenklich gemaccht. Ganz unrecht hat ja der Herr mit dem hübschen Nickname und der passenden Signatur ja nicht. So viele aktive Fans hat die EAV eigentlich nicht, dass es zwei wirkliche Foren damit füllt.

Damit wir uns recht verstehen: es gab noch keinen Moment, an dem ich den Aufbau dieses Forums hier bereut habe. Ein Forum von “Anhängern” für “Anhänger” (um den Begriff Fan zu vermeiden) finde ich einfch nur gut und ich bin auch sehr stolz auf dieses Forum, dass jetzt schon fast ein Jahr ohne jegliche Eklats und Ausschreitungen mit ca. 60 angemeldeten Usern und ganz schön vielen Beiträgen läuft.

Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob wir unserer Lieblingsband damit nicht einen Bärendienst erwiesen haben. Denn wie es halt ist, steuert man bei Interesse an der EAV erst mal deren offizielle Homepage an. Wenn ich das heute machen würde und würde mir die Forumsbeiträge durchlesen, würde ich mich mit Schaudern abwenden und mir überlegen, ob ich da dazu gehören will. Das hört sich jetzt ungemein Arrogant an, ist aber ganz anders gemeint. Denn da sind durchaus Leute dabei, die ich sehr sympatisch finde und von denen ich mir wünschen würde, dass sie den Weg hierher finden. Aber es es halt doch ungemein ruhig dort geworden. Und ich finde es schon seltsam, wenn gerade jetzt, während der “Geburt” eines neuen Albums mit allen Ankündigungen, die eigentlich zu Spekulationen Anlaß geben sollten, lieber über die Tanzschritte von Michael Jackson und lustige Katzen-Clips bei youtube diskutiert wird. Die Zahl der aktiven Fans wurde einfach aufgeteilt und dabei sind noch einige verloren gegangen. Und das stimmt mich schon irgendwie traurig.

Ich kann es nur irgendwie doof ausdrücken:

Wenn ich früher, also bis vor einigen Jahren zu Zeiten von eav.at einerseits und eav-world.de andererseits, unterwegs war im alten Forum, dann war das informativ, lustig, als Anfänger fühlte ich mich schnell vertraut, verstanden und heimisch. Einfach wohl.

Nach Zusammenlegen fiel das weg, alles wurde gängelnder, die Freude ging verloren, nützlichen Austausch gab es auch immer weniger, dafür nahmen Zensur und Zeigefinger überhand.

Seitdem es dieses Forum gibt, fühle ich mich wieder in etwa wie anfangs. Dafür großen Dank!

Obwohl ich Almuts Bedenken grds. genauso sehe, kann ich Florian nur zustimmen!

Ähm, versteht das jemand? Das ist ja fast so, als würde man den Israelis vorwerfen, dass sie sich im dritten Reich nicht integriert haben.

Wie dem auch sei, so weit geht der Stolz dann doch nicht, als das man aus irgendwelchen Gründen wohl informiert ist, worüber wir aktuell so diskutieren.

Soll und will da jemand drauf antworten? Ich glaube, mir ist es irgendwie zu blöd und wenn ich es richtig sehe, liest die Lady ja sowieso die Bemerkung hier.