Favorite Song aus dem Album "Let's Hop to the Pop"?

(Verzeihen Sie mir bitte, ob dieses Thema bereits besprochen)

Was ist Ihr Lieblingslied aus “Let’s Hop to the Pop”? Ich bin mit dem ganzen Album besessen um ehrlich zu sein! Aber wenn ich zu wählen, ist es “Küss die hand, EAV”

“Küss die Hand, EAV” gehört nicht gerade zu meinen Favoriten. Der Song hat einfach keinen Inhalt, das ist für mich ein simpler Schnellschuss. Aber der Schlusssatz hat Stil: “I could die for that music!”.

“Stumpf ist Trumpf” ist toll, es ist die kritischere Variante von “Blöd” mit wunderbaren Sprüchen zu Trash-TV, die auch heute noch passen. Wobei es interessant ist, dass man damals im Jahr 2000 schon die Kulturlandschaft in den Boden versinken sah. Vergleicht man die Situation mit heute, war damals jeder Sender Arte.

Auch ganz toll: “Fata-M”, klingt zwar gar nicht nach EAV und wurde versteckt als Bonustrack, aber der ungewöhnliche thematische Mix aus Liebe und Religion im Text hat Charme: “Ich will mir keinen Herrgott kaufen, mich wärmt auch kein Scheiterhaufen.”.

Ganz prima find’ ich das “Let’s Hop Medley” und “Leckt’s mi II”.

“Küss die Hand EAV” hat wirklich keinen Inhalt, aber irgendwie find’ ich es verspielt und ganz cool.

Ich denke ich liebe Küss die Hand, EAV
weil es so viel Spass klingt lol.

Ich fühle mich wie es wäre ein Spaß Eingang Musik für ein sein weiblichen Wrestling Talent haha!

Stumpf ist Trumpf, Der Böse, Räp Zep, Copacabana, Leckt’s Mi Part 2, Küss’ die Hand EAV und Fata-M sind meine Favoriten.

Ich mag ja dieses Album überhaupt nicht. Dieses Technoartige brauch is so nicht und schon gar nicht bei der EAV. Die Umtextungen sind zwar sehr gut, aber ich hör wegen der Musik das Album sehr(!!) selten.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich “Morg’n Morg’n” nehmen. (Klingt wenigstens nicht so technoartig bzw. computermäßig :mrgreen: )

Zu dem Song “Der Böse” gibt es ja ein Musik-Video und man sieht an einer Stelle wo Klaus auf ein Geschenk drauf springt um es platt zu stampfen und er scheint darauf auszurutschen und fällt dabei hin. War das beabsichtigt oder war das ein Outtake? :mrgreen:

Das ist mein Lieblings Video!!
Ich fragte mich oft die gleiche Sache über Klaus und Gegenwart Lol

Das ist ja aber eigentlich das Original-Video zum Song (in der Single-Version “Böse-Buben-Mix”) wie es auf VIVA etc. lief.
Wurde dann eben auch für die Let’s Hop-Version verwendet.

Ich denke an eine unbeabsichtigte Szene, die aber noch besser war als das Drehbuch :mrgreen: