Extra3 - Ambros, Fendrich, Eberhartinger

In der morgigen Ausgabe des österreichischen Magazins „NEWS“ gibt es ein Interview mit Rainhard Fendrich, in dem er sich zu Vorwürfen von Wolfgang Ambros äußert und offenbar sehr enttäuscht ist von ihm. Hintergrund ist, dass sich letzten Sonntag Wolfgang Ambros in der Ö3-Sendung „Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl über den Kokainkonsum von Fendrich äußerte:

http://www.pressemeldungen.com/2011/09/21/rainhard-fendrich-im-exklusiv-interview/

Das Interview im Wortlaut: http://www.news.at/articles/1138/510/307444_s1/ambros-fendrich-das-interview-wortlaut

Aus EAV-Sicht ist folgende Passage aus der Vorabmeldung von NEWS interessant:

Wärend NEWS sagt, dass das Event geplatzt sei, zitiert die „Kleine Zeitung“ Fendrich folgendermaßen:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/2836773/fendrich-versoehnung-ambros-ausgeschlossen.story

Da A3 (Ambros, Fendrich und Danzer) auch mit einem Benefizkonzert begann und dann zu einem langjährig dauernden Projekt mit großen Tourneen wurde, kann man nun spekulieren, ob sich hier auch sowas mit Klaus im Bunde anbahnt. Wobei überhaupt in den Sternen steht, ob Fendrich und Eberhartinger (oder Ambros und Eberhartinger?) nun überhaupt was zusammen machen für die Benefiz-Veranstaltung. Mit Ambros im Dreierbund hätte das eine riesen Nummer werden können. Was meint Ihr?

Hier wird auch was von einer Zusage von Klaus zu einem Auftritt auf der „Ambros-Bühne“ geschrieben (weiß jemand mehr?): http://www.news.at/articles/1138/510/307444_s1/ambros-fendrich-das-interview-wortlaut

Die Radio-Sendung mit Ambros kann man sich hier anhören:

http://oe3.orf.at/sendungen/stories/538286/

Die angesprochene Charity-Veranstaltung ist für die Initiative “Heilung für Lugenhochdruck”:

http://wien.orf.at/news/stories/2502094/
http://www.lungenhochdruck.at/

Ich denk schon, dass da ein ö3 revival hätte werden können & sicher auch sollen.

Bin gespannt wie sich das noch entwickeln wird…

ich glaub das wird nixmehr,dazu sind die beiden viel zu sauer aufeinander.aber klaus versucht zu vermittelt,es besteht theoretisch noch hoffnung,praktisch glaub ich aber nicht :smiley:

Ö24 hat Klaus Eberhartinger gefragt, ob „alles geplatzt sei“. Die Antwort:

Dort steht auch, dass Klaus jetzt vermitteln will, was aber bisher nicht gefruchtet hat.

Schade eigentlich. Manchmal passieren echt Sachen, die eigentlich nicht sein müssten. Aber für Klaus wären das bestimmt keine netten Auftritte geworden, solange die Stimmung zwischen Ambros und Fendrich so mies ist.

Ambros legt in ÖSTERREICH nach. Money quote aus EAV-Sicht (Zitat Ambros):

Was ist denn da mit dem Ambros los? Alles was er über Fendrich/Eberhartinger sagt, hätte man doch eh gedacht, vermutet, gemutmaßt. Wo ist da der Ehrenkodex der Rockmusiker?? Sowas behält man doch bittesehr für sich…

Ich kann mich auch an Aussagen erinnern, dass Ambros bei A3 anfangs gar nicht mitmachen wollte, weil er da keine Erfolgschancen sah. Er ist und bleibt halt ein eigensinniger Grantler…

Hier ist das Interview mit Fendrich in NEWS (zumindest in Teilen?):

ich finde,der wolferl ambros sollte sich ned so aufspielen,schließlich war er selber schlimmer drauf als der rainhard fendrich.außerdam kann i den ambros ned verstehn dass er seine “freunde” so behandelt und ihnen über die medien die meinung sagt und ned direkt ins gesicht.i kann des einfach ned verstehn :unamused:

Nun hat NEWS mit Klaus Eberhartinger zum Thema gesprochen. Interessant ist folgende Passage:

Da frag ich mich, wie das gemeint ist. Schließlich sind jetzt gerade die EAV-Termine rausgekommen und da ist vom 08.02. bis zum 20.02. jeden Tag ein Konzert. Die werden doch sicher nicht gewartet haben, ob das mit Extra3 was wird und dann erst die Termine festlegen… Seltsame Aussage. Auch interessant ist, dass Klaus als erster zugibt, dass sich mehrere Auftritte ergeben hätten, womit vermutlich nicht nur die zwei Termine gemeint sind, die Fendrich ansprach.