Ein zerzauster Pinguin

Das war mir neu, dass es den Pinguin als Werbegeschenk gab (17cm hoch). Der Versteigerer schreibt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290287001402

Sieht ein bißchen aus wie eine Gonzopuppe mit Frack und Fliege (so wie Lindt ihre Goldhasen neuerdings als Goldrentiere verkaufen), aber sieht süß aus!

Au, diesen Pinguin habe ich auch. Den hab ich mal vor langer Zeit bei ebay ersteigert, weil er als EAV-Pinguin angeboten wurde und ich damals alles von der EAV, was ich noch nicht hatte, gekauft habe :question:. Danach hab ich das Tier nirgends mehr gesehn (also, bei mir schon, aber sonst) und ich dachte schon, man hätte mir einen normalen Pinguin als EAV-Rarität aufgebinden (immer noch besser, als einen Bären). Aber so wie es ausschaut, ist er echt. Ich glaub, meiner hat noch drei Haare auf dem Kopf. Ich muss ihn mal wieder bei meiner Tochter vom Regal holen.

Hab ihn nun endlich ersteigert :slight_smile:! Wusste schon, dass es den gibt. Der ist auch im Tour-Heft zur “Pinguin-Tour” abgebildet. Nach dieser Tour hat die EAV meines Wissens ihren Merchandisingpartner gewechselt, weil sie mit der Qualität der Sachen nicht zufrieden waren (kein Scherz). Fragt mich nicht, wo ich das aufgeschnappt habe, hab’s aber auf jeden Fall mal gehört.
Schaut man sich späteres Merchandising (zur Himbeerland- und Best-Of-Zeit) an, muss man sagen, dass sie das später aber offenbar wohl nicht mehr so eng sahen :mrgreen:. Mittlerweile find ich’s (bis auf die grausamen Käppis) wieder ganz okay.

Das ist mir neu, das es einen Stoffpinguin zur Pinguin-Tour gab.

Tja, jetzt weißte Bescheid.
Der sieht aber echt zersaust aus! Aber auch sehr plüschig. Ein Neppomuk wäre mir trotzdem lieber. :wink:

Den hab ich auch :mrgreen:. Den großen und den kleinen Neppo.

Hallo zusammen,

ich habe auch 2 Neppomuk(s):

Einen kleinen aus Plüsch, und einen echten - der war sogar mal Kaiser :mrgreen:

Gibts eigentlich den Neppomuk oder den Pinguin zu kaufen oder bestellen ? :wink:

Siehe Ausgangspost…

Was meinst du mit Ausgangspost `?

Ah, ich verstehe, danke