EAV - WAS HABEN WIR GELACHT auf Ö3!

Ich hab’s noch gar nicht ganz durchlesen können vor Begeisterung, aber offenbar kommt auf meinen Wunsch irgendwann zwischen jetzt und 22 Uhr auf Ö3 etwas vom Album „Was haben wir gelacht“.

http://oe3.orf.at/sendungen/stories/oe3solidgold/

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Hier zum Mithören:
http://oe3.orf.at/live

Aha, der Titelsong wird’s. Hab es mir nochmal in Ruhe durchgelesen. :mrgreen:

Ich sehe auf der Ö-Homepage 3 Titel voraus und da ist jetzt nach Kapazität nur noch eine einzige Möglichkeit bis 22 Uhr, also ganz am Ende. Würde auch passen, weil auf der CD Sterne sind, die man sieht, wenn man sich “eingrünt” und danach die Sendung “Sternstunden” mit Starastrologin Gerda Rogers kommt. Die erträgt man ohnedies nur im begrünten Zustand.
:mrgreen:

So, jetzt sehe ich es. Um 21:55 Uhr kommt die Ö3-Premiere für “Was haben wir gelacht”.

Bitte auf das Daumen Hoch Symbol klicken wenn es kommt
http://oe3.orf.at/live

Das Lied ist ja nun eh nicht sehr lang. Aber sie mussten es natürlich zu Beginn der dritten Strophe abwürgen. :wink:

Nach “damit was weitergeht” war Ende. Keine Ahnung, ob das der Beginn oder das Ende von welcher Strophe auch immer ist. Jedenfalls hat es mich gefreut, dass das überhaupt gekommen ist und der Eberhard Forcher hat das auch gleich mit den Worten “Ich hoffe, sie wählen nächste Woche richtig” gekrönt. GRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜN

Wenn man bedenkt das ö3 84-94 die Eav Rauf und runter gespielt hat. Die Eav in so ziemlich jeder ö3 Show mal war,ist es eigentlich traurig das Lieder einer österreichischen Kultband mit unzähligen Hits um 22 Uhr gespielt wird. Und wenn es auf was haben wir gelacht nichts für ö3 gibt…wie wäre es mit Werwolf? Material wäre ja genug da. ? Ich verstehe es nicht. Ö3 wird leider in Österreich sehr viel gehört. Aber das es den Leuten nicht auf die nerven geht das man immer die gleichen Lieder hört…und diese nicht lustigen Comedys…zum weinen.

Die haben das überhaupt erst auf meinen Wunsch hin in die Datenbank aufgenommen. Genauergesagt hab ich um “Der blöde Hein” gebeten, aber was soll’s.
:laughing:

@88,6

Leider. Ist zwar ein österreichischer Sender…allerdings mit wenig Österreich darin. Auch der Humor wird von der Comedy Abteilung (die ich nach wie vor nicht lustig finde) Radiotauglich seicht gehalten. Es kann doch nicht sein das Lieder lustiger als die eigene Witzfabrik sind.kotz/würg

Gleich kommt nochmal “Was haben wir gelacht” auf Ö3, laut Plan um 0:28 Uhr - auch wieder auf meinen Wunsch.
Geht ganz leicht auf Ö3, wenn etwas erstmal dort abgespeichert ist. Wenn etwas ab Mitternacht öfter kommt, wird es ja trotzdem bekannter und kommt dann irgendwann in die Austro- und Hörercharts (die am Donnerstag ab 19 Uhr präsentiert werden).

Auf diese Weise habe ich schon “I wü ned” von Seiler und Speer bekannt gemacht.
:laughing:

Ok. Dann gutes gelingen.

Gerade ö3 aufgedreht

Ist schon fixiert, da muss nix mehr gelingen. Klick 3 Lieder weiter bzw. jetzt nur noch 2
http://oe3.orf.at/live

Achso. Gesehen.

Schon gevotet

Hab mich noch beim Moderator bedankt und dazugeschrieben, dass er wohl auch manchmal eine … Phase … (statt den Punkten jeweils ein Kleeblatt) hat, die ihn die Namen durcheinanderbringen lassen. Sofern sich das nicht jemand anderer gewünscht hat, hat er mir nämlich einen falschen Namen gegeben, bei dem er sich für diesen Musikwunsch bedankt hat.

Und er hat gesagt “Eine Institution…die Erste Allgemeine Verunsicherung”.
:mrgreen:

klingt nach einer guten Aktion! :slight_smile:

Sollte man die EAV nicht mal wieder in die Shitparade von Radio Gong 96,3 vorschlagen? Der Titelsong ist doch prädestiniert dafür oder der blöde Hein…?
Was meint ihr?