EAV Videoclips bei Vevo (inkl. "Liebelei"!)

Auf VEVO hat die Plattenfirma (?) nun neun Video-Clips der EAV in guter Qualität hochgeladen - u.a. auch die Raritäten “Aloahe” und “Liebelei”!!!

Looki-looki: http://www.vevo.com/artist/eav-erste-allgemeine-verunsicherung

:cry:könnte Amerika schuld sein? :cry:


Leider weg. :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Hier kann man sie sich auch anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=a2y_kChQ3gg&list=PLZINO3ohntyimGV7U99KootoFfqUJi_cL

Country restrictions= :imp:


Bei Vevo sind sie wieder verfügbar - großartig die Clips mal in so guter Qualität zu sehen!!

Hier die Playlist auf YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLZINO3ohntyimGV7U99KootoFfqUJi_cL

Super Sache! Spannend finde ich hier mehrere Dinge: Zum einen, dass wir jetzt “Liebelei” mal vollständig und in sehr guter Qualität sehen. Zum anderen, dass die Plattenfirma die Videos auf YouTube einstellt - das war ja viele Jahre lang überhaupt nicht denkbar, wobei hier sicherlich die Konditionen von YouTube bzgl. der Beteiligung an den Werbeeinnahmen ein guter Anstoß waren. Am alleraller erstaunlichsten finde ich aber, dass Universal Music die Videos im Archiv hat und auch noch in guter Qualität! Das hätte ich nicht gedacht.

Auch interessant ist, dass die Playlist ein Hinweis darauf sein könnte, welche Videos von der Plattenfirma produziert wurden bzw. in Zusammenarbeit/im Auftrag der Plattenfirma. Von “Tanz Tanz Tanz” gibt es ja noch ein anderes Video, das meiner Info nach vom ORF produziert wurde. Ähnlich ist’s ja mit anderen Videos.

Super, nur komisch, dass JAMBO falsch beschriftet ist (Afrika…) - und das von “offizieller” Seite?? :question::

…und wenn jetzt noch die Jungs von DoRo das ok für ihre Videos geben, dann haben wir bald eine DVD mit allen Videoclips!

Benny, Petition?

Richtig, und hinter dem “Schweinefunk” verbirgt sich “Einmal möchte ich ein Böser sein”.

Das Alpenrap Video ist für mein Dafürhalten nicht DAS Video, sondern eher TV-produziert? Als “Video” sehe ich hier die Alternativversion mit Thomas als Rap-Sepp.

Weiß nicht, aber die andere Version ist eindeutig in einem Studio auf einer Bühne. Schaut eher nach TV aus als diese Version hier auf YouTube. Ist schwer zu sagen.

Vom “Alpenrap” und von “Afrika” gibt es ja jeweils zwei Videos. Es sieht ein bisschen so aus, als wäre jeweils eines relativ billig (aber dafür doppelt charmant) produziert - und dann das zweite mit der geballten Cash-Power der Plattenfirma (oder des ORF). Kann mich aber natürlich auch irren!

Von Afrika gibt es eine zweite Version? Kenne ich ja gar nicht :open_mouth:

Sehr cool!!! Eine DVD aller Clips ist längst überfällig!!!

eine DVD wäre erstaunlich!es gibt so viel EAV Aufnahmen, die ich brauche, um zu entdecken

\\A DVD would be womderful! I feel like there is SO MANY different videos\footage of EAV that I have to discover.

Ich dachte, dieses hier wäre vom ORF produziert - das ist doch das Video aus der Spitalo-Fatalo-Show… Ein anderes kenne ich gar nicht!?

So eine DVD wäre echt eine sehr schöne Sache. Ich mag von Alpenrap den Clip mit der Seppl-Puppe. Mit Liebelei kann ich nicht so viel anfangen. Von Die Braut und der Matrose der Clip ist super. Klausi als Popeye und Mario Bottazzi als Jack Sparrow. Sehr schön gemachte Videos.

Mal eine Frage: Ist der Liebelei unabhängig von der A La Carte TV Show entstanden oder war er Teil derselben?

Da sieht man den Generationenunterschied. Ich hätte eher auf Käpt’n Hook getippt :slight_smile:

“Go Karli Go” ist einfach aus der ORF-Sendung “Wurlitzer” rausgeschnitten. Da konnte man sich unter Anderem Musikvideos wünschen und jeweils am Anfang und am Ende des Clips war dieser runde Kreis zu sehen.
:laughing: