EAV Unplugged

Hey da!

Passt jetzt nicht 100%ig in “konzerte” weiß aber net wohin sonst…
Wers besser weiß, vielleicht kann man des ja irgendwie verschieben.

Ich äußere hiermit mal den Wunsch nach ner EAV-Unplugged-Tour. Das wär doch echt mal der Hammer.
EAV völlig authentisch, keine Show, nur gute Musik und gute Texte, zu 100% alles Live.

Dass sie es drauf haben, haben sie ja schon bei AOL bewiesen, oder auch mit 100 Jahre Oma im bayerischen Fernsehen.

Franz am Akkordeon, Bertl mit Percussion bzw. evtl. kleines Drumkit und die anderen mit Akustischen Klampfen, bzw. Bass.
Viele Songs könnte man umsetzen, z.B.

Wein von Mykonos
Heiße Nächte
Sandlerkönig
100 Jahre Oma
Ein Herz für Tiere
Morgen
Ein Freund
Monika
go karli go
Matador
Leckt´s mi
Smuaterl
Mein gott

… und was weiß ich noch alles.

Die Frage ist wies dem Massenpublikum gefällt, ich wär schier begeistert…

Vielleicht könnte man ja sowas auch mal in nem regulären Konzert am Block einbauen.
Ähnlich wie Ärzte oder Hosen. Das wär doch mal was…

Das fänd ich auch mal sehr geil!!
Vielleicht auch so à la Ärzte ein “Rock-Comix Realschule” :mrgreen:

Für so einen Unplugged-Block von 3-4 Liedern in der Mitte des Konzerts bin ich auch.

Ein komplettes Unplugged-Konzert oder gar eine ganze Tour dürfte für eine Band, die das Gewicht dermaßen auf die Show legt wie die EAV, eher keine Option sein.

Unplugged ist zwar ne feine Sache, aber auf Radio Köln kam beispielsweise über Weihnachten 50% unplugged Musik. Irgendwann geht das einem aufn Keks.
Und ich glaub 150Min EAV-unplugged am Stück hält man auch nicht aus :mrgreen:

Ich wäre auch sofort dafür! Es ist zwar, wie boleroboy sagt, was sehr Ungewöhnliches für die EAV. Aber gerade deshalb wäre es so interessant.

Zur 100-Jahre-EAV-Tour gab es ja bei der Generalprobe in Feldbach einen kleinen Unplugged-Block. Wobei das schon sehr gering instrumentiert war (Akkordeon und Gitarre). Ich würde mir schon die ganze Band mit ausgestöpselten Intrumenten wünschen.

Ich wäre prinzipiell auch dafür, weil alles, was ich von der EAV bisher unplugged gehört hab (AOL-Konzert, “100 Jahre Oma”, “Eierfranz”, “Mein Gott”), wirklich klasse war. Eine kleine, feine Unplugged-Tour durch Clubs und Theater, die gut konzipiert ist, könnte ich mir durchaus vorstellen und würde mir das auch sofort angucken/hören. Bin sowieso ein großer Unplugged-Fan!!

Das wär keine schlechte Idee