EAV Special

Jetzt wollt ich gerade voller Freude gegen Karli wetten, weil ich es auf sein letztes Hemd abgesehen habe (auf die Socken und die Unterhose verzichte ich freiwillig), aber nach dem Anhören von “Ding Dong” bin ich mir selber nicht mehr so sicher. Das “verschweiß den Türknauf” könnte ein bißchen nach Klaus klingen. Und beim englischen “Ding Dong” klingt es noch etwas typischer nach Klaus (wobei beide Versionen natürlich auch unterschiedlich aufgenommen sein könnten).

Ich glaube auch, das Klaus die Petrus Stimme singt.

ich habe beim “EAV-Fanclub” nachgefragt, und die sagen, dass laut Kurt Keinrath die Stimme des Petrus von Thomas gesungen wird!!

So, ich hab jetzt den eindeutigen Beweis dafür, dass es definitiv Klaus ist :mrgreen:. Habe die Stelle gerade in einem Audio-Editor in die Höhe gepitcht, also quasi versucht, die Originalstimme zu rekonstruieren, da ich davon ausging, dass die Stimme per Mischpult nachträglich verdunkelt wurde. Nun habe ich probiert, diesen Prozess lediglich wieder umzukehren. Und siehe da: Stellt man den virtuellen “Transponieren”-Regler vom Nero Wave Editor auf Stufe 2, so hört man die ganz normale Stimme von Klaus Eberhartinger. Probiert’s einfach selber mal aus. Falls nicht jeder der Möglichkeit dazu haben sollte, erstelle ich gerne eine Beispieldatei. Also: Nix da Tom. Es ist Klaus! Punkt. :stuck_out_tongue:

Das gleiche funktioniert übrigens auch mit “Ohr-Troubles”, wenn man die Stimme dort ein wenig verdunkelt, wie ich vor einiger Zeit herausgefunden habe. Verdunkelt man die Stimme, hört man nämlich eindeutig Klaus. Ob Mario bei diesem Lied im Hintergrund mitsingt, konnte ich leider nicht genau herausfinden. Aber die Lead Vocals im Vordergrund singt auch hier definitiv Klaus. Auch wenn jeder zweite Hardcore-Fan hier Mario Bottazzi vermutet: Es ist leider falsch :wink:.

Der Klugscheißer hat gesprochen :mrgreen:!

Hallo Klugscheißer, kannst du mir die beiden gepitchten Flatschen mal schicken? :wink:

@ Karli

Also, dass bei Ohr-Troubles Klaus singt war mir zwar klar, trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass Thomas den Petrus singt (vorallem weil Kurt Keinrath diese Vermutung bestätigt hat :wink: )

Ich werd den “gepitchten Flatschen” mal abspeichern und weiterreichen, als Beweis sozusagen. Die Stimme von Klaus klingt an dieser Stelle nach der Bearbeitung völlig natürlich, so wie man sie eben kennt. Wer dann noch sagt, dass es Tom ist, der soll’s von mir aus bis an sein Lebensende glauben :stuck_out_tongue:.

Bitte sehr: http://www.youtube.com/watch?v=P76mFHbPQfg

Benni, sehr genial! :sunglasses:

Klingt Klaus wirklich so - sehr traurig :frowning:

@Karli
probier doch mal das gleich mit dem Refrain von “Der Tod”!!

Ich denke, “Ding Dong” ist der einzige Song, in dem Klaus die dunkle Stimme singt. Nicht dass mir hier noch wilde Verschwörungstheorien angeheftet werden :mrgreen:.

@Karli: Sehr investigativ, danke Dir! Der Vollständigkeit halber sollte man eigentlich noch die Gegenprobe machen und eine Stelle, die garantiert von Tom gesungen ist, genauso hochpitchen und überprüfen, ob eine andere Stimme dabei rauskommt. Ich hab das mal auf die Schnelle mit “Hip Hop” probiert und tatsächlich klingt da die “dunkle Stimme” ganz anders, wenn man sie um denselben Grad wie bei “Ding Dong” hochpitcht.

Ich weiß zwar immer noch nicht, was eine Flatsche ist, aber dass Klaus den Petrus-Teil bei “Ding Dong” singt, da bin ich jetzt überzeugt. :slight_smile:

-

@ Karli: danke, sehr cool!
Hab gestern mal wieder EAV bei youtube eingegeben und deinen Beitrag gesehen, bevor ich das hier gelesen habe… und mich sehr amüsiert :mrgreen:

jo, ganz meine Meinung. Ist definitiv die schwächste Neu-Produktion. Gut gelungen finde ich „Der Tod“ , „Sandlerkönig“ oder auch „Kerkermeister“
aber, back to topic

Die “100 Jahre EAV”-Version meinte ich nicht. Sonst hätte ich ja Neuaufnahme geschrieben :wink:. Bin mir bei dieser Version selber nicht ganz sicher, weil die Petrus-Stimme in dieser Fassung wirklich arg verfremdet wurde (klingt ja fast wie Darth Vader aus Star Wars :mrgreen: ). Das müsste man noch mal näher prüfen.

.

Sehr schön! Kommt da noch mehr?

-