EAV-Podcast #70: Das Doppelmützen-Dilemma

4 „Gefällt mir“

Super. :grinning:
Der Podcast rettet meinen Tag,bei der ach so Langweiligen Inventur. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung ist immer noch das „EAVliche Weihnachten“ als nur CD (CD´s) heraus kommt,sprich ohne Buch und nicht so Teuer wie mit Buch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese Folge war sehr hörenswert und informativ.
Schon das kurze, grandiose Intro hat mich begeistert, die Intren sind ja generell toll, aber das wird wohl mein neues Lieblingsintro werden.
Auch der Titel ist toll (Anspielung auf einen Film, den ich nicht kenne?)
Auch wenn man die alte Wirtschaft, in der ihr die Folge aufnahmt, nicht hört (da es keine Hintergrundgeräusche gibt), war die Angabe allein ausreichend, um ein Bild in meinem Kopf entstehen zu lassen: Zwei Herren, die in einem holzvertäfelten Nebenzimmer eines Gasthauses sitzen, vor ihnen ein Aufnahmegerät und eine ganze Reihe Speziflaschen verschiedener Marken.
Die Entwicklungsgeschichte dieses Albums hat Alex gut zusammengefasst.
@morn: „Ich bin mer jetzt net sicher, was heute passiert, weil ich bin irgendwie im Kopf komplett überfordert mit lauter Zeug, mit lauter Infos…“ (0:03:20)
Schöner Begriff für ‚plötzliche‘ Veröffentlichungen: EAV-Gefühl.
Ich habe das Album noch nicht gehört, teilweise habe ich schon einige Seiten im Buch gelesen, und die Interviewfolge 69 gehört (Kommentar folgt später), im Forum habe ich aber nur teilweise mitgelesen, wollte es wieder unvoreingenommen anhören. Das Interview und eure Podcastfolge sind die ersten Kontakte mit dem Album.
@morn: „Des Korrektiv ist immer wichtig und vor allem der Klaus ist da sehr befruchtend, der einfach mal sagt „nä, des is net gut genug, da musst noch mehr Gas geben“, des is sicher sehr, sehr wichtig, aber wenn’s natürlich ins Destruktive mal irgendwann bissl überschwappt und vielleicht a viele auf ihn einprasseln, so mit irgendwie „naa, ddes net“ und so, dann is des aa halt eher a Bremse, sog I jetzt mal.“ (0:11:30)
Schöne Besprechung des Covers.
Eure Verwirrung wegen der verschiedenen Albumversionen ist sehr deutlich rauszuhören und nachzuvollziehen. Ich hab mich auch über das viele Klebeband um das Geschenkpapier gewundert. Mein Fazit dazu ist das von @Wolfi: „Der des verpackt hat, dem muss I a sagn, man kann das auch mit weniger Tesa.“ (0:36:50)
Dass es keine Einzel-CD des Albums gab, fand ich auch sehr schade. Die könnte man sehr gut verschenken, und ich werde ja nicht der Einzige mit EAV-Fans im Freundeskreis sein.
Die Mütze aus Recyclingpolyester freute mich sehr. Ich weiß nicht, ob das generell üblich ist, auch umweltbewusstes Merchandising herzustellen.
@Wolfi: „Aber I glaub, so lang ham ma noch nie über so a Verpackung gesprochen, und über des Cover.“ (0:53:00) War trotzdem sehr kurzweilig :-).
@Wolfi: „Der Andi, der hat ja dir damals mal geschickt diesen Weihnachtsflyer, dern icht angekommen ist (…). Er hat mir den auch nochmal geschickt. Und (…) auch der kam net an.“ (0:55:30) Herrje, ich find das jedes Mal wieder katastrophal und traurig für euch. Dass zwei identische Flyer verschollen gingen. Ob es da wohl in der österreichischen Post einen Zusammenschluss betrügerischer EAV-Fans gibt, die kostenlos ihre Sammlung erweitern? Wär wahrscheinlich eher die Handlung einer neuen Fernsehserie, befremdlich ist es trotzdem, finde ich.
@Wolfi: „Und Gummibärle gibt’s natürlich aa, weil Reunion von Wetten Dass…? hamma g’habt, hab’ma dacht, musst fast erwähnen.“ (0:57:30)
Nette Idee von @Wolfi: Exklusivedition der Buchversion für nächstes Jahr mit Schuber und blauer Mütze. Ein Angebot, dass sie nicht ablehnen können :D.

Schlingel Bells: @Wolfis Beschreibung hat mich sehr neugierig gemacht. Du solltest EAV-Promoschreiber werden :-).
Tolles Lob für Wilhelm Resetarits Gesang bei ‚Christkind verführen‘: @morn „Ma hört ihm einfach so gern zu, dass ma eigentlich gor (net?) so richti gaufpasst, wos do so passiert.“ (1:21:00)
Ich wär gern beim Playbackauftritt des Radiosenders dabeigewesen, dachte ich mir beim Lesen von Marios Interview. Naja, falls mal eine Zeitmaschine erfunden wird, wisst ihr, wo ihr mich suchen müsstet.
Zum Mädchen mit den Schwefelhölzern: Dazu gibt es mehrere Interpretationen, eine, die ich sehr bewegend finde, ist von Bladine Ebinger: Blandine Ebinger "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen" Hollaender) - YouTube
@morn (zu Oh du fröhliche): „Und ich möcht’s nochmal betonen: J e d e s von diesen Wortspielen hier drin ist besser als EAV-liche Weihnachten“ (lacht)
@Wolfi (lacht): „Ja, genau, des muss ma glei dauz sagn.“ (1:44:45)
Zu leise rieselt und dem ‚Leierkasten‘ im Hintergrund fiel mir ein Album ein, das man mit ‚zeitgenössische Musik‘ ganz gut beschreiben könnte. Darin werden Fragmente von Klassikaufnahmen abgespielt, und das beim Texteschreiben sehr inspirierend ist, The Memory Waltz von ‚The Violence 1/2 (Violence and the Sacred & Not Half)‘: The Memory Waltz : The Violence 1/2 (Violence and the Sacred & Not Half) : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive

1 „Gefällt mir“

Danke, Philipp, auf Dich und Deine schonungslosen :slight_smile: und detaillierten Protokolle und Kommentare ist Verlass!

Nö, keine Anspielung. Hat sich als Alliteration einfach schön angehört.

Hallo zusammen,

eine Frage: Diese Folge wurde bisher so wenig wie keine andere Folge in 10 Jahren gedownloaded. Ich würde gerne verstehen, was der Grund ist. Ist das Thema so uninteressant? Hab ich irgendwas abschreckendes gemacht? :wink: Irgendein technisches Problem? Oder liegt’s einfach an den Feiertagen?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es lag einfach an den Feiertagen. Den auch auf YouTube bei deinem hochgeladen VerUNsicherungtv Video kam ja kaum Rückmeldung und auch nur 71 Aufrufe im Gegensatz zu dem Unboxing Video mit 1973 Aufrufen :wink: . Trotzdem verstehe es im Moment auch nicht ganz da einfach viele Themen außer von ein paar bestimmten Personen gar nicht angesprochen werden oder halt nicht zum Thema passende Treets gemacht werden. Ich würde mir halt mehr wünschen das das Forum mal wieder mehr Elan und Freude am entdecken hat und nicht so eingeschlafen wie gerade ist .

1 „Gefällt mir“

Thema absolut interessant, ich bin zB. nur noch nicht dazu gekommen und ich nehme mir zu den Podcasts immer gerne Zeit und höre diese nicht nebenher.

Aber ich muss auch sagen, ich bin (auch wenn Weihnachten rum ist) immernoch am selbst entdecken des Albums und stöber auch noch im Buch ect. Vielleicht hats mich auch deswegen noch nicht zum Podcast gezogen, weil ich mit meiner Meinungsfindung noch nicht fertig bin :slight_smile: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mhhhh,nehme mal an,es lag an den Feiertagen…

1 „Gefällt mir“

Das liegt glaub ich eher daran, dass in dem zweiten Video kein Stichwort „EAV“ vorkommt. Der Algorithmus hat das Video dann niemanden rangespült, zumal wahrscheinlich auch wieder weniger nach „EAV“ suchen nach dem Album-Release. Vielleicht haben sich das 1. Video auch einige angeschaut und sich gelangweilt oder gewundert, warum der Langeweiler aus dem Podcast hier allein ist, und schauen deshalb nicht mehr. :wink: Ich bin bisher zufrieden mit der Resonanz auf die Videos, die erstmal nur Teilversuche waren.

2 „Gefällt mir“

Hi Alex, ich freu mich schon tierisch drauf - aber momentan fehlt mir leider komplett die Zeit, muss mich selbst noch ein wenig gedulden… :wink:

1 „Gefällt mir“