EAV-Fanclub-Wahl "Video des Jahres" 2008

Auf www.eav.at kann man momentan mal wieder das Video des Jahres wählen. Mein Favorit ist der Juli-Beitrag: der Auftritt mit “s’Muaterl” in der “ZDF-Talkshow”. Wie schauts bei euch aus?

Hab auch für den Juli-Beitrag gevotet.
Ich fand den Auftritt sehr schön, weil er so stilvoll und einzigartig ist.
Außerdem zählt “s’Muaterl” zu meinen Lieblings EAV-songs.

Ja, das Juli-Video ist auch mein Favorit. Wobei jedoch der “Nix is fix”-Auftritt in seiner Form als richtiger Showauftritt mit allem drum und dran sehr hoch in meiner Gunst steht. Komisch, dass die einzigen Sendungen, die Musik so zelebrieren, derzeit eigentlich nur bei Florian Silbereisen und Stefan Raab zu sehen sind. Nur letzterer jedoch ohne Schleim.

Ich finde es generell schade, dass es um die Musik in der deutschen TV-Landschaft derzeit so schlecht bestellt ist. Es gibt nicht genug Sendungen für verschiedene Genres, in denen Gruppen ihre Neuheiten angemessen vorstellen (und vor allem auch spielen) können. Meistens ist das auch nur noch am Rande der Showformate möglich. Von diversen Retro-Sendungen mal abgesehen.

Ich hab das September-Video mit dem Auftritt in “Peter’s Musik Revue” gewählt.
Hab noch geschwankt zwischen diesem und dem Dez.-Video mit “Nix is fix”.

Ich hab mich für den August Video des Jahres entschieden.
Bin mal gespannt was für ein Video gewinnt

Dass es “Nix is fix” geworden ist, überrascht mich nicht, aber der große Abstand und “s’Muaterl” nicht in den Top 3 schon.

Ich finde es gut, das das Video des Jahres Nix is fix geworden ist.
Ein Herzlichen Glückwunsch, die gewonnen haben