EAV-Fanclub (Ried) Clubzeitungen

Naja die Arena Wien war damals eigentlich ein ranziger Punk Schuppen während die Stadthalle halt die Stadthalle war XD

1 „Gefällt mir“

In Ausgabe 6 klopft VIVA an in der TV-Landschaft, Andy Töfferl wird ein großes Special gewidmet, man ist nicht ganz so begeistert von der heute legendären TV-Doku „Tom’s Garage“ von Thomas Roth (welcher auch im Heft vorgestellt wird) und dann wäre noch die frohe Botschaft, dass die EAV für Firmen für 100.000 DM (700.000 ÖS) buchbar gewesen ist. Und zum Schluss wird noch der deutsche EAV-Promoter Hage Hein interviewt.

3 „Gefällt mir“

Ausgabe 7 ist voller kleiner Nachrichten aus der Presse: Die Prinzen werden mit der „EAV“ verglichen, Klaus Eberhartinger hat Malaria und macht Stunk wegen der EAV-Parodie von Peter Meyer, die EAV veröffentlicht zum 15-jährigen Jubiläum nochmals „Café Passé“ und Andy Töfferl rührt weiterhin fleißig die Werbetrommel für sein Solo-Projekt „Art Acima“. Was Andys Bandkollegen über ihn sagen und welche Wünsche sie ihm für sein eigenes Projekt auf den Weg schicken, kann man in dieser bunt gemischten Ausgabe ebenfalls lesen.

4 „Gefällt mir“

Ausgabe 8 ist die letzte Ausgabe unter dem Clubnamen „EAV-Fanclub“ (später dann mit Ortszusatz „EAV-Fanclub Ried“) und stellt monothematisch das Soloprojekt „Art Acima“ von Andy Töfferl vor. Die Aufmerksamkeit damals bei den EAV-Fanclubs für dieses Projekt von Andy Töfferl steht in keinem Verhältnis zur Bedeutung dieses musikalischen Flops.

Im Anschluss geht es vollkommen chaotisch weiter. Es gab zum einen die „Neppo News“, die vom EAV-Büro rausgegeben wurden als Art Zusammenfassung der ganzen EAV-Fanclubs. Parallel dazu gab es dann vom neu umbenannten FC Chaos Clubzeitungen, die allesamt nicht datiert und nummeriert sind (Nomen est omen). Ich versuche die Reihenfolge einigermaßen zu erraten, aber da ich nicht weiß, ob ich alle Ausgaben habe, ist das ein schweres Unterfangen.

5 „Gefällt mir“

Immer wieder ein herzliches DANKE von mir für Deine Arbeit; auch bei der Hitze, die ja an sich wunderbar ist, solange man nichts arbeitet… ;=)

„nichts arbeiten“? Was ist das? Gibt es das? :wink:

1 „Gefällt mir“

Nix für ungut! Dachte so an Ferien, Urlaub, Escape… ;=)

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich verfolgt von einem langhaarigen Blonden mit einem unausprechlichen gescheiterten Musikprojekt, für das die EAV-Fans offenbar mehr Zeit investierten in der Vergangenheit als für Textanalysen von EAV-Songs.

@Haekelgarn (welcher mir dankenswerterweise die Zeitungen zum scannen zur Verfügung gestellt hat) hat mich darauf hingewiesen, dass mir bei der letzten Ausgabe etwas durcheinander geraten ist. Es ist nicht die Ausgabe 8, sondern die Sonderausgabe „Art Acima“. Habe nun also die Ausgabe nochmals überarbeitet:

2 „Gefällt mir“

Auf der letzten Seite ist eine Gigi Stenmo vermerkt. Ist sie das? Shop Gigi

Ja, das ist ihr Laden.